Kompakt

Pearce gelingt es, das perfekte Heldenpaar aufeinandertreffen zu lassen. Die beiden geben sich nichts und tragen durch ihre Intrigen und Heimlichkeiten dazu bei, dass der Leser gefesselt am Buch hängt. Natürlich gibt es wieder spannende erotische Begegnungen, die einfallsreich in Szene gesetzt werden.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Autor Kate Pearce
Verlag Aphrodisia
Erschienen Februar 2012
ISBN 978-0-7582-6945-4
Seitenanzahl 304 Seiten
Sprache Englisch

Zur Leseprobe.

Inhalt

London, 1826. Christian Delornay, der für seine Mutter das House of Pleasure verwaltet, in dem jeder seine erotischen Fantasien ausleben kann, hat seine Gefühle seit langem tief in sich verschlossen. Als Kind von seiner Mutter zurückgelassen, vertraut er sich nun keinem mehr an. Dennoch besitzt er noch ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, das ihn dazu bringt, Elizabeth „Smith“ aufzunehmen, die ihn um Hilfe bittet.

Elizabeth ist auf der Flucht und verbirgt ihre wahre Identität hinter einer Fassade von Gleichgültigkeit und Fügsamkeit. Letzteres vor allem in Bezug auf sexuelle Begegnungen, denn sie bietet von Anfang an an, dass Christian über sie verfügen kann. Neugierig geworden willigt dieser ein und verstrickt sich dadurch in ein Geflecht von Emotionen, die er nicht mehr kontrollieren kann. In Elizabeth hat er seinen Meister gefunden, was Zurückhaltung angeht. Fest entschlossen, ihre Abwehr zu durchbrechen, beginnt er die Verführung Elizabeths, die ihn mit jedem Schritt jedoch selbst verführt. Als Elizabeths Vergangenheit, der sie entkommen wollte, sie wieder einholt, muss Christian rasch vorgehen, um die Frau, die er lieben gelernt hat, nicht zu verlieren …

Stil und Charaktere

Wieder einmal spielt das House of Pleasure die Hauptrolle in diesem erotischen Buch von Kate Pearce. Die sexuellen Vorlieben der oberen Gesellschaft im London der Regency-Zeit werden spannend in die Handlung eingeflochten, die abwechselnd aus Elizabeths und Christians Perspektive erzählt wird. Besonders Elizabeths Gedanken sorgen dabei einige Male für Schmunzeln beim Leser: „Elizabeth took herself back down to the kitchen and lovingly imagined Mr. Delornay’s head on a platter with an apple in his mouth, being served for supper. He was as difficult to argue with as a French Lawyer.“ (S. 53) Hierbei wird bereits auf die Streitigkeiten zwischen den beiden eingegangen. Während Elizabeth gerne ausweicht und mit sexuellen Gefälligkeiten Christians Aufmerksamkeit in für sie angenehmere Bahnen lenken will, ignoriert Christian gerne ihre Worte oder interpretiert sie so, wie es ihm gerade passt. Dadurch darf der Leser sich auf einige schöne Dialoge freuen, die die Tiefen der Figuren ausloten.

Christians Vergangenheit war bereits in früheren Teilen der Reihe Thema und wird hier erneut aufgegriffen, so dass sich auch Neueinsteiger leicht hineinfinden dürften. Sein gespanntes Verhältnis zu seiner Mutter nimmt dabei einen großen Teil ein, der aber nicht zu sehr ausgedehnt wird. Hauptaugenmerk liegt auf der Beziehung zwischen Christian und Elizabeth. Beide verstehen es, ihre innersten Gefühle zu verbergen und nach außen hin gelassen und kühl zu wirken. Durch Elizabeths Vergangenheit, in der sie mit unterschiedlichen Männern auf Geheiß ihres Mannes schlafen musste, ist sie nur selten schockiert – sehr praktisch für die Arbeit in einem Edelbordell.

Die erotischen Aufeinandertreffen zeigen mehr über die Gedankengänge der Charaktere, so dass sie nicht aus reinem Selbstzweck eingebaut wurden. Sie vertiefen die Beziehung, während sie sehr sexy beschrieben sind. Zugleich aber wird auch die Geschichte außerhalb des Schlafzimmers vorangetrieben, was zur Spannung beiträgt. Elizabeths Erlebnisse in der Vergangenheit bleiben lange Zeit im Dunkeln, so dass der Leser gemeinsam mit Christian ins Grübeln gerät und versucht zu erraten, was genau eigentlich vorgefallen ist, das Elizabeth zur Flucht getrieben hat.

Als Nebenfiguren treten Christians ehemaliger Flügeladjutant Ambrose und sein bester Freund Paul St. Clare, ein Lieutenant, der besondere sexuelle Vorlieben hat und bereits im Vorgängerband eine Rolle gespielt hat. Pauls Abenteuer werden im nächsten Roman genauer verfolgt. Alle Charaktere erhalten sehr individuelle Züge und wachsen dem Leser rasch ans Herz.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt, wie auch die restlichen Titel der Reihe, ein Paar und das Logo der Serie. Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Ausschnitt des Covers neben der Inhaltsangabe. 23 Kapitel und ein Epilog machen das Buch aus, am Ende befindet sich eine Leseprobe aus „Simply Voracious“, das im August 2012 erscheint, sowie eine Vita der Autorin.

Reihenfolge

1. Simply Sexual
2. Simply Sinful
3. Simply Shameless
4. Simply Wicked
5. Simply Insatiable
6. Simply Forbidden

Ähnliche Titel

Satyr-Reihe von Elizabeth Amber (Roman)

„Simply Carnal (House of Pleasure)“ bei Amazon kaufen.