Kompakt

Die Liebesgeschichte entwickelt sich anfangs rasant, danach nimmt sich die Autorin Zeit, sie auszuarbeiten und die Gefühle tiefer werden zu lassen. Dadurch erwartet den Leser ein wirklich grandioses Leseerlebnis.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Hawkins_Schlaflos in Seattle Originaltitel Sleepless in Scotland
Autor Karen Hawkins
Übersetzung Ira Severin
Verlag Cora
Erschienen November 2012
ISBN Historical Gold 255 (12/12)
Seitenanzahl 318 Seiten

Inhalt

Catriona Hurst reist ihrer impulsiven Zwillingsschwester nach London nach, wo sie von deren Plan erfährt, einem Mitglied der Familie MacLean einen Heiratsantrag abzuringen. Durch eine Reihe von Verwechslungen und Missverständnissen kommt es dazu, dass sich Catriona statt ihrer Schwester und Hugh MacLean statt seines Bruders in einer Kutsche wieder finden. Kompromittiert werden beide dazu gezwungen, zu heiraten. In Schottland versucht Catriona, einen Weg ins Herz ihres Mannes zu finden, doch Hugh trägt alte Verletzungen mit sich herum …

Stil und Charaktere

Obwohl es sich bei dem Roman um einen Teil einer Serie um die Familie MacLean handelt, kann er auch einzeln gelesen werden. Karen Hawkins beherrscht es, eine bunte Gruppe von Charakteren ins Leben zu rufen, bei der es Spaß macht, ihren Abenteuern zu folgen. Sowohl die Hursts, als auch die MacLeans bestehen aus witzigen und liebenswerten Gestalten.

Catriona ist eine großartige Heldin, die überlegt vorgeht und sich von niemandem ein X für ein U vormachen lässt. Da sie auch gegenüber Gefahren und bei diversen Herausforderungen ihre Frau steht, wächst sie dem Leser rasch ans Herz. Ihre Liebe zu Hugh ist nachvollziehbar geschildert und reift über die Zeit hinweg.

Hugh besitzt das Talent, mit seinen Emotionen einen Sturm hervorzurufen bzw. ihn zu unterdrücken. Allein dadurch ist er schon ein sehr spannender Charakter. Zusätzlich wird die Geschichte aber auch durch seine Sicht erzählt, wodurch der Leser einen Einblick in seine Gefühlswelt erhält. Weitere Figuren erhalten ebenfalls die Erzählerrolle, womit man besser sehen kann, was überall vor sich geht.

Die Liebesgeschichte zwischen Hugh und Catriona enthält sehr sexy Liebesszenen und einige sehr schöne Wortgefechte, die die wachsende Zuneigung der beiden füreinander sichtbar machen. Dazu kommt noch die Verstrickung, die die jeweiligen Familien darstellen, was eine weitere Lage an mitreißenden Szenen liefert. Obwohl man über Schottland selbst oder London nur wenig erfährt, wird die Umgebung stets in die Handlung einbezogen und dadurch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Aufmachung

Das Bild des Taschenbuchcovers befindet sich auch auf der Rückseite über der Inhaltsangabe. Die Geschichte gliedert sich in 13 Kapitel und einen Epilog.

Reihenfolge

1. Entführung in den Highlands (How to Abduct a Highland Lord)
2. Entführung nach Gretna Green (To Scotland, With Love)
3. Herzdame für den Highlander (To Catch a Highlander)
4. Schlaflos in Schottland (Sleepless in Scotland)
5. The Laird Who Loved Me

Ähnliche Titel

Romane von Anne Gracie; Romane von Celeste Bradley; Romane von Teresa Medeiros

Herzlichen Dank an den Cora-Verlag für das Rezensionsexemplar.