Kompakt

Der Einzelband dürfte Boys Love Fans vor allem mit den wunderschönen Zeichnungen überzeugen. Die brutale Art von Sho ist etwas verstörend, das Ende versöhnt aber wieder mit der Geschichte.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Royal Fiancé – Kuro no ouji
Autor Risai Asuma
Illustration Saeko Kamon
Übersetzung Costa Caspary
Verlag Egmont Manga und Anime
Erschienen August 2012
ISBN 978-3-7704-7756-2
Seitenanzahl 194 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

Kairi Honoami braucht dringend Geld, da er für die Heimleiterin, die für ihn eine Art Ersatzmutter ist, eine dringend notwendige Operation bezahlen muss. Da kommt ihm das Angebot gerade recht, Haushälter zu werden. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht Hausverwalter, sondern der Verlobte von Limnio Sho Eklator, dem Kronprinzen des Mittelmeerreiches Eclatant, werden soll, als er in seiner „Arbeitsstelle“ vorstellig wird. Sho erweist sich nach Bekanntgabe der Verlobung als herrschsüchtig und brutal, weshalb Kairi rasch Zweifel kommen. Bevor er eine Entscheidung treffen kann, gerät er in die Schusslinie der politischen Gegner von Sho, der langsam erkennt, wie tief seine Gefühle für Kairi reichen.

Stil

Nach der Romanvorlage von Risai Asuma setzt Saeko Kamon die Geschichte um das Aschenputtel, das einen Prinzen heiraten soll, um. Die Zeichnungen sind sehr filigran und äußerst ästhetisch, was sich vor allem in den attraktiven Hauptfiguren zeigt. Kairi ist ein fröhlicher, schüchterner Junge, dessen große Augen seine Gefühle leicht verraten. Sho hingegen wirkt kühl, arrogant und undurchschaubar, wozu seine hochgewachsene Gestalt und sein erwachsener geschnittenes Gesicht beitragen. Die übrigen Figuren werden ebenfalls sehr gut aussehend gezeichnet.

Besonders gut gelungen sind auch die Hintergründe, die die Ortswechsel perfekt in Szene setzen. Das Krankenhaus oder die Wohngegend von Kairi, wie auch die Schule sind sehr gut ausgearbeitet und erlauben es dem Leser, sich ein gutes Bild zu machen. Auch das Königreich Eclatant erhält Aufmerksamkeit und entführt mit seiner steilen Küste, auf die die Häuser wie in Italien gesetzt sind, sowie den engen Gassen mit den vielen Treppenstufen und den Weingärten in ein südliches Land, das einen Gegensatz zu Japan bildet. Das Haus, in dem die Delegation von Eclatant untergekommen ist, ähnelt ein wenig dem Weißen Haus in Washington.

Rechteckige Kästen und beschreibende Gedankengänge erzählen aus Kairis Sicht die Geschehnisse. So erfährt der Leser, was ihm durch den Kopf geht. Sho hingegen bleibt mysteriös, gibt aber durch kleine Ausschnitte von Bildern, in denen er lächelt oder anderweitig eine Gefühlsregung zeigt, preis, wie es um ihn bestellt ist.

Die Sexszenen sind sehr ausführlich und deutlich, weshalb die Altersangabe gerechtfertigt ist. Durch Shos ruppige Art sind die Aufeinandertreffen der beiden eher grob, was keine besonders romantischen Gefühle aufkommen lässt.

Die Verteilung der Panels ist sehr dynamisch. Mangaleser dürften jedoch keinerlei Probleme haben. Die Geräuschworte wurden übersetzt und neben den Originalworten ins Bild eingefügt.

Abschließend gibt es einen kleinen Zusatzmanga mit einer Geschichte, die kurz nach dem Ende der eigentlichen Handlung spielt. Danach bedankt sich die Zeichnerin mit einigen Worten.

Aufmachung

Auf dem Cover sind Kairi und Sho abgebildet. Ein Farbbild der beiden führt auch in die Geschichte ein. Das Inhaltsverzeichnis wurde mit dem gleichen Bild ausgestattet wie die Rückseite des Manga. Bei letzterem befindet sich nur unten links auf gelb-orangem Grund die Inhaltsangabe.

Ähnliche Titel

Silver Diamond (Manga); Crimson Spell (Manga); Saihôshi- The Guardian (Manga)

Herzlichen Dank an den Egmont Manga und Anime-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Royal Fiancé“ bei Amazon kaufen.