Kompakt

Schon der erste Teil der Reihe versprach Großes – doch diesmal reißt Colleen Houck den Leser noch mehr mit. Die ausgewogene Mischung von Abenteuer und Liebesgeschichte, gepaart mit amüsanten Dialogen und packenden Rätseln, sorgt für gebannte Lesestunden, die nicht langsam genug verstreichen können. Denn durch den Cliffhanger am Ende will man den nächsten Teil sofort greifbar in der Nähe haben.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Tiger’s Quest
Autor Colleen Houck
Übersetzung Beate Brammertz
Verlag Heyne
Erschienen Juni 2012
ISBN 978-3-453-26774-9
Seitenanzahl 592 Seiten
Altersgruppe Ab 14 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

Nach ihren Abenteuern in Indien entschließt sich Kelsey Hayes, in ihre Heimat Oregon zurückzukehren und Ren zu verlassen. Sie versucht, ihn zu vergessen und geht auf Dates mit verschiedenen Männern. Doch immer wieder schleicht sich ihr Tigerprinz in ihre Gedanken, bis er eines Tages tatsächlich vor ihrer Tür steht. Neue Gefahr droht Kelsey, Ren und seinem Bruder Kishan, so dass die drei sich wieder nach Indien aufmachen müssen, um weiter am Lösen des Fluchs zu arbeiten, der die beiden Prinzen in Tiger verwandelt.

Stil und Charaktere

Nach dem dramatischen Ende des ersten Teils mussten Fans ein wenig warten, bis es mit der Geschichte weiterging. Nun begibt sich Kelsey in ihrem gewohnten Heimatort wieder in ihren Alltag, der mit witzigen Begebenheiten aus ihrer Sicht beschrieben wird. Mit ihr als Ich-Erzählerin macht es großen Spaß, von ihren abgedrehten Dates zu lesen, bis sie einem jungen Mann begegnet, der sie mit etwas mehr Einfühlungsvermögen behandelt. Li ist ein guter Gegensatz zu Ren, der sich inzwischen in Mumbai aufhält und Kelsey nachtrauert. Durch die aufgebaute Spannung zwischen Kelseys Gefühlen und ihrem Entschluss, Ren die Freiheit zu lassen, verfliegen die ersten Seiten geradezu.

Sobald Ren und sein Bruder Kishan in Oregon auftauchen, erhält die Geschichte eine weitere Komponente, denn die beiden sind wahre Märchenprinzen, von denen man gerne liest. Die Abenteuer der drei und ihre Suche nach einem weiteren göttlichen Gegenstand sind äußerst mitreißend und laden zum Mitraten ein. Kleine Hinweise oder auch die Gedichte, die Ren und Kelsey austauschen, werden durch eine andere Schrift und einen grauen Hintergrund hervorgehoben, so dass der Text aufgelockert wird. Andeutungen auf Filme und Bücher, die Kelsey immer wieder bringt, sind genauso amüsant wie die Dialoge, die sich zwischen ihr und Kishan entspinnen. Ihre Kabbeleien tragen das Buch über weite Strecken.

Die Suche nach Shangri-La, die Reise nach Tibet und in das Gebirge erhalten durch die damit verbundenen Rätsel und tiefsinnigen Gespräche, sowie die packenden Kämpfe die perfekte Grundlage, um den Leser bis zur letzten Seite gebannt zu halten.

Kishan erweist sich als hilfreicher und charmanter Begleiter, der in diesem Band eine größere Rolle einnehmen darf als im ersten Teil der Reihe, den man unbedingt gelesen haben sollte. Sein Verhalten Kelsey gegenüber ist auf der einen Seite sehr zuvorkommend, auf der anderen aber auch provokant und sehr sexy. Kelsey selbst erweist sich als großartige Heldin, die ihre Selbstzweifel immer mehr unter Kontrolle bringt – die kleinen Ausrutscher seien ihr großzügig vergeben. Ren tritt diesmal mehr in den Hintergrund, verpasst dem Leser aber vor allem gegen Ende einen solchen Schock, dass man es bis zum nächsten Buch kaum aushalten kann. Der Cliffhanger hat es auf jeden Fall wirklich in sich.

Aufmachung

Der Hardcoverband zeigt einen Tiger vor einem indischen Palast, was die Stimmung des Bandes perfekt einfängt. Die Goldverzierungen oben rechts und links finden sich auch in grau als Verzierungen über den 28 Kapiteln, dem Prolog und dem Epilog. Das Buch selbst ist diesmal braun mit Goldprägung. Die vordere Umschlagklappe enthält eine ausführliche Inhaltsangabe, die hintere ein Foto und die Vita der Autorin. Die Rückseite wurde ebenfalls mit Prägedruck ausgestattet und zeigt eine kürzere Inhaltsangabe mit einem Zitat aus dem Buch. Das Vorsatzpapier wurde mit einer Weltkarte verziert, die Oregon und Mumbau hervorhebt.

Reihenfolge

1. Kuss des Tigers

Ähnliche Titel

Merupuri (Manga); Tonari no Guardian (Manga); One Thousand and One Nights (Manhwa); Der Eisbärkönig (Film); Die Schöne und das Biest (Film, Märchen); Beastly (Roman, Film)

Herzlichen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Pfad des Tigers – Eine unsterbliche Liebe, Band 2“ bei Amazon kaufen.