Kompakt

Die Geschichte enthält nicht nur erotische Begegnungen, sondern auch eine interessante Handlung, die Fans von Liebesromanen ansprechen dürfte. Dazu tragen auch die romantischen Ideen der Autorin bei, die mal wieder einen sehr guten Roman abgeliefert hat.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

McNight_NeuGier
Autor Alexa McNight
Verlag blue panther books
Erschienen Mai 2013
ISBN 978-3-86277-233-9
Seitenanzahl 256 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Palo Alto, Kalifornien. Kate lebt in einer wilden Beziehung mit Henry, einem Künstler auf einem Ego-Tripp und in einer heftigen Schaffenskrise. Als die talentierte Goldschmiedin und Schmuckdesignerin aufgrund einer verwechselten Telefonnummer bei Jackson Ramones klingelt, einem Architekten, entspinnt sich eine zuerst intellektuelle, dann immer erotischer werdende Unterhaltung zwischen den beiden. Schon bald bittet Jackson sie um ein Treffen – mit verbundenen Augen und dem Versprechen auf zwanglosen Sex …

Stil und Charaktere

Alexa McNight gelingt es, erotische Romane mit dem gewissen Etwas abzuliefern. So schafft sie es auch diesmal, von Beginn an eine interessante Handlung einzubauen, die die Leser bis zum Ende fesseln wird. Kates Beziehung zu Henry lebt eher von ihrer Zuneigung für ihn als umgekehrt. Zumindest wirkt es auf den Leser so, der abrupt in die Probleme der beiden geworfen wird. Was sie früher einmal verband, wird erst im Lauf der Geschichte etwas deutlicher.

Kates Talent als Designerin wird nachvollziehbar beschrieben, so dass man unweigerlich neugierig auf ihre Schmuckkreationen wird und sich wünschen würde, sie sehen zu können. Von ihrer Arbeit wird genug berichtet, um die Handlung mit einem soliden Unterbau zu versorgen. Kate selbst ist eine kreative und liebenswerte Frau, die ihren eigenen Weg geht. Dabei würde sie gerne Henry an ihrer Seite haben, doch sein Verhalten macht das umso schwerer. Unterstützung erhält sie durch ihre Freundin Jill, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.

Jackson hingegen bleibt lange Zeit sehr geheimnisvoll, denn nichts wird über ihn verraten, außer dass er in der Lage ist, sehr poetisch anmutende SMS zu schreiben und einen außergewöhnlichen Musikgeschmack hat, der dazu verleitet, sofort selbst zu recherchieren, welche Titel er Kate nun wieder empfohlen hat.

Die Verbindung zwischen Jackson und Kate lebt erstmal von der zufälligen Bekanntschaft, danach aber wendet sich das Blatt und es werden immer mehr erotische Spielarten eingeführt. Vor allem das Spiel mit Erwartungen wird hier sehr gut umgesetzt. Die Beschreibungen sind ästhetisch und untermauern die wachsende Zuneigung zwischen den beiden. Besonders Jacksons Entwicklung wirkt sehr realistisch und macht neugierig, wie sich alles entwickeln wird.

Damit ist Alexa McNight mal wieder ein großartiger Roman gelungen, der dazu führen wird, dass man der nächsten Veröffentlichung der Autorin ungeduldig entgegenfiebern wird.

Aufmachung

Das Taschenbuch zeigt das Cover vom Titelbild auch auf der Rückseite über der Inhaltsangabe. Das Buch selbst gliedert sich in 20 Kapitel und bietet als Zusatz eine Geschichte, die aus dem Internet mit einem Code heruntergeladen werden kann.

Ähnliche Titel

„SehnSucht“ von Alexa McNight; „Breathless“-Reihe von Maya Banks

Herzlichen Dank an den blue panther books-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„NeuGier“ bei Amazon kaufen.

„NeuGier“ als eBook bei Amazon kaufen.