Kompakt

Was für ein Buch! Eine intelligente Heldin, ein großartiger Held, eine spannende Annäherung der beiden und dazu noch eine herrliche Umsetzung des Themas „Die Schöne und das Biest“. Da bleibt nur eines: zugreifen!

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel My Dangerous Duke
Autor Gaelen Foley
Übersetzung Bärbel Hurst
Verlag Cora
Erschienen Juli 2012
ISBN Historical Gold Extra Band 66 (3/12)
Seitenanzahl 398 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Cornwall, 1816. Bei seiner Rückkehr auf seinen Besitz in Cornwall erhält Rohan Kilburn, Duke of Warrington, ein ungewöhnliches Geschenk: eine junge Frau namens Kate Madsen. Kate ist entsetzt, sich in der Gewalt des Mannes zu befinden, der von allen nur „Das Biest“ genannt wird. Als sie ihm aber anvertraut, dass sie gegen ihren Willen zu ihm gebracht wurde, stellt sich rasch heraus, dass sich hinter seiner furchteinflößenden Fassade ein charmanter Mann verbirgt. Rohan arbeitet für die Regierung in geheimen Angelegenheiten als Mitglied der Geheimgesellschaft des Heiligen Erzengels Michael. Im Kampf gegen die Prometheusianer, die überall Macht anstreben, hat er sich abgeschottet und nur auf zeitlich begrenzte Affären eingelassen. Daran ist auch sein Glaube an einen Fluch der Familie Warrington Schuld, nach dem die Männer unausweichlich ihre Frauen umbringen. Schon bald ist Kate fest entschlossen, Rohans Herz zu erobern …

Stil und Charaktere

Gaelen Foley bringt mit dem zweiten Teil der Reihe „Inferno Club“ frischen Wind in die Geschichte um „Die Schöne und das Biest“. Die Handlung wird aus der personalen Sichtweise der Hauptcharaktere dargestellt. Es ist nicht nötig, Band eins gelesen zu haben, die Kenntnis macht aber vor allem den Teil, in dem Kate und Rohan nach London reisen und Rohans Freunde kennen lernen, zu einem schönen Wiedersehen mit den Helden des ersten Buches.

Das langsame Annähern der beiden Charaktere wird wunderbar beschrieben. Ihre Dialoge zeichnen sich dabei durch einen unvergleichlichen Humor und eine schöne Offenheit aus, was die langsam wachsende Zuneigung nachvollziehbar macht. Die sexuelle Spannung zwischen ihnen treibt die Neugier des Lesers an. Die Liebesszenen besitzen eine spielerische Leichtigkeit.

Die Rahmenhandlung, die sich zu einer Schatzsuche im Stil von Indiana Jones ausweitet, verleiht dem Ende des Romans noch mal Geschwindigkeit und eine gewisse geheimnisvolle  Aura, bei der man als Leser mitfiebert. Selbst die Nebenfiguren erhalten individuelle Züge, wodurch sie einprägsam werden. Besonders die Rolle der Diener unterhält, denn sie zeigt, wie Kate sich von einer Gefangenen in Rohans Haus zu einem liebgewonnenen Gast entwickelt.

Aufmachung

Das Taschenbuch bringt mit einer Abbildung eines Schiffes im Hintergrund eine Anspielung auf Kates Vergangenheit ins Spiel, die dem Leser erst nach der Lektüre auffällt – ein raffinierter Schachzug. Auf der Rückseite  befindet sich die Inhaltsangabe. Das Buch untergliedert sich in zwanzig Kapitel und einen Epilog.

Reihenfolge

1.  Mein verruchter Marquess (My Wicked Marquess)

Ähnliche Titel

Romane von Celeste Bradley; Emma – Eine viktorianische Liebe (Manga); Romane von Elizabeth Boyle

Herzlichen Dank an den Cora-Verlag für das Rezensionsexemplar.