Kompakt

Cole bringt den Leser dazu, Lothaire zu bewundern und begeistert seinen Handlungen zu folgen. Ellie ist eine absolut liebenswerte Heldin, der man das Happy End von Herzen gönnt, das sie sich so hart verdient hat.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Autor Kresley Cole
Verlag Pocket Books
Erschienen Januar 2012
ISBN 978-1-4516-6423-2
Seitenanzahl 480 Seiten
Sprache Englisch

Inhalt

Lothaire, der ewige Feind der Walküren und anderen Mitgliedern des Mythos, ist davon überzeugt, in Elizabeth Peirce seine Braut gefunden zu haben. Ellie jedoch verbrachte ihre letzten Jahre damit, eine blutrünstige Gottheit, die ihren Körper als Gefäß ausgesucht hat, zu unterdrücken. Saroya ist die Göttin der Vampire und nicht gewillt, Ellies Körper wieder aufzugeben. Lothaire wiederum ist fest entschlossen, Saroya an die Oberfläche zu holen, denn wenn jemand seine ewige Braut sein soll, dann müsste es eine so beeindruckende Frau wie Saroya sein. Ellie hingegen wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Während sie und Lothaire einen vorsichtigen Tanz umeinander vollführen, erkennen sie langsam, dass sie wie füreinander geschaffen sind. Doch so leicht lässt Saroya sich ihren Plan nicht vermiesen, Ellies Körper zu behalten und die Welt zu ihrem persönlichen Schlachtfeld zu machen …

Stil und Charaktere

Coles Stil ist wie immer mitreißend und äußerst fesselnd. Vor allem die Entwicklung von Lothaire von einem eiskalten Killer, der über Leichen geht, bis hin zu einem charismatischen und faszinierenden Helden, der seine dunkle Seite unter Kontrolle hat, wenn auch nicht verbirgt, ist herrlich nachvollziehbar geschildert. Ellie steht ihre Frau ihm gegenüber und schafft es, sich gegen ihn durchzusetzen und sich selbst treu zu bleiben. Anfangs scheint Ellie eher unscheinbar und nicht in der Lage, sich gegen Saroya zu wehren, doch rasch wird klar, dass sie sehr wohl weiß, wie sie sich zur Wehr setzen kann. Saroya ist ein wenig anstrengend. Glücklicherweise jedoch tritt sie nach einigen ausführlichen Szenen zu Beginn eher in den Hintergrund. Es gibt wunderbare Wiedersehen mit Helden und Heldinnen aus früheren Büchern, was vor allem für Fans der Reihe ein Highlight sein dürfte.

Die Kampfszenen sind nichts für Zartbesaitete, denn hier stehen sowohl Lothaire als auch Ellie ihren Mann/ihre Frau. Da ihre Handlungen jederzeit nachvollziehbar sind, gehören diese Episoden jedoch untrennbar zur Geschichte. Saroyas blutrünstige Art wirkt dagegen willkürlich und grausam.

Besonders interessant ist der Einblick in Lothaires Vergangenheit, da der Leser ihn als Kind kennen lernt, genauso wie seinen Vater und seine Mutter. Auch die Familie seiner Mutter spielt eine große Rolle, wodurch man zum ersten Mal etwas über Dacia, ihr Heimatland, erfährt.

Die erotischen Szenen sind wieder einmal sehr sexy und gut in die Handlung eingeflochten. Die beginnende sexuelle Anziehungskraft zwischen Lothaire und Ellie beruht eher auf ihrem Bund, doch schließlich entwickelt sich gegenseitiger Respekt und Zuneigung.

Aufmachung

Das größerformatigen Taschenbuch ist mit erhobenem Titel und Autorennamen ausgestattet. Dazu wurde Spotlack eingesetzt, um das Muster an der Seite hervorzuheben. Auf der Rückseite ist eine ausführliche Inhaltsangabe und eine knappe Vita der Autorin zu sehen. Das Buch setzt sich aus einem Prolog, sechzig Kapiteln und einem Epilog zusammen.

Reihenfolge

1. The Warlord Wants Forever (Eiskalte Berührung – 1. Teil)
2. Hunger Like No Other (Nacht des Begehrens)
3.  No Rest for the Wicked (Kuss der Finsternis)
4. Wicked Deeds in a Winter Night (Versuchung des Blutes)
5. Dark Needs at Night’s Edge (Tanz des Verlangens)
6.  Dark Desires after Dusk (Verführung der Schatten)
7. Kiss of a Demon King (Zauber der Leidenschaft)
8. Deep Kiss of Winter (Eiskalte Berührung – 2. Teil)
9. Pleasure of a Dark Prince (Flammen der Begierde)
10. Demon from the Dark
11. Dreams of a Dark Warrior

Ähnliche Titel

Romane von Gena Showalter; Romane von Sherrilyn Kenyon


Anzeige

Zur Leseprobe.