Kompakt

Anna Campbell hat ein absolutes Händchen für romantische Geschichten mit gerade dem richtigen Schuss Erotik. Die sich entwickelnde Beziehung ist wunderbar poetisch geschildert und besitzt eine mitreißende Qualität, die den Leser bis zum Ende packt und mitreißt.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel My Reckless Surrender
Autor Anna Campbell
Übersetzung Eva Malsch
Verlag Blanvalet
Erschienen August 2011
ISBN 978-3-442-37574-5
Seitenanzahl 448 Seiten

Inhalt

London, 1827. Tarquin Vale, der Earl of Ashcroft, kann es nicht fassen, dass er ein unmoralisches Angebot von Diana Carrick, einer Witwe vom Land, erhält. Sie will seine Geliebte werden. Geschmeichelt, aber zugleich auch beleidigt, lehnt er ihren Antrag ab, nicht ahnend, dass sie im Auftrag von Lord Burnley handelt. Dieser hat Diana das Anwesen Cranston Abbey versprochen, das sie mit ihrem Vater für ihn verwaltet, wenn sie von Tarquin schwanger wird. Nach der ersten Begegnung ist Tarquins Neugier auf Diana und ihre Motive geweckt, so dass er sich doch auf ihr Angebot einlässt. Während sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, vertiefen sich ihrer beider Gefühle füreinander, bis es Diana immer schwerer fällt, bei ihrem kühl-rationalen Plan zu bleiben.

Stil und Charaktere

„Ich möchte Ihre Geliebte werden.“ (S. 7) Damit beginnt die mitreißende Handlung um Diana und Tarquin, bei der Campbell aus der dritten Person ihrer beiden Hauptfiguren die Geschichte erzählt. Die Gründe für Dianas Handeln werden sehr früh offen gelegt, was dazu beiträgt, dass der Leser sich mit ihr identifizieren und ihre Beweggründe nachvollziehen kann. Als sie auf Tarquin trifft, denkt sie erst das Schlechteste von ihm, bis sie ihn näher kennen lernt. Tarquin stellt sich rasch als Gentleman und überaus verführerischer Held heraus. Sein Ruf ist weitaus schlimmer, als er in Wahrheit ist, und er ist ein verwundeter, einsamer Mann, der von Diana Stück für Stück geheilt wird.

Campbells Stil ist sehr poetisch und bildreich: „Erstaunt zuckte Diana zusammen, als Ashcrofts Stimme aus den Schatten drang, und er empfand verachtenswerte Freude an seiner kurzfristigen Überlegenheit. Er warf seine halb gerauchte Zigarette weg, dann glitt er von dem römischen Marmoraltar in Perrys dunklem Gebüsch hinunter. Rings um ihn raschelten Blätter im lauen Nachtwind.“ (S. 205) Dadurch fängt Campbell stets die Stimmung der Umgebung mit ein und bindet sie an die sich entwickelnde Beziehung der beiden.

Die erotischen Szenen sind sehr zahlreich und äußerst intensiv in den Schilderungen. Bei jeder Begegnung vertiefen sich die Gefühle der beiden zueinander, so dass die Liebesszenen nicht aufgesetzt wirken, sondern eine natürliche Weiterentwicklung sind, die Campbell auf jeweils einzigartige Weise darstellt. Die Begegnungen von Diana mit Burnley bilden einen düsteren Gegensatz, während Tarquins und Dianas Treffen dazu beitragen, dass beide immer mehr auftauen und glücklicher werden. Die restlichen Nebenfiguren treten hinter die drei Hauptfiguren zurück, da die Liebesgeschichte zwischen Tarquin und Diana den größten Anteil übernimmt.

Aufmachung

Auf dem Cover des Taschenbuches befindet sich ein Paar vor einem Anwesen, umgeben von Wäldern und Feldern, in leidenschaftlicher Umarmung. Die Rückseite zeigt das gleiche Bild unter der Inhaltsangabe. Gegliedert wird das Buch in dreißig Kapitel und einen Epilog. Eine Danksagung der Autorin rundet den Roman ab.

Ähnliche Titel

Royal 17 (Manga); Girls Love Bible (Manga); Romane von Elizabeth Amber

Interview

Lesen Sie auch das Interview mit der Autorin: Englisch / Deutsch.


Anzeige

Zur Leseprobe.

„Eine geheimnisvolle Lady“ bei Amazon kaufen.