Kompakt

Die liebenswerte Heldin und die wunderbaren Nebenfiguren machen dieses Debüt zu etwas Besonderem. Wer Bridget Jones zu flach fand, findet hier eine etwas schönere, aber genauso lustige Version.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kaufhold_Loeffelchenliebe
Autor Julia Kaufhold
Verlag Page & Turner
Erschienen Juli 2013
ISBN 978-3-442-20425-0
Seitenanzahl 288 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Anna Brix ist Reisejournalistin, 35 Jahre alt und auf der Suche nach dem Mann für’s Leben. Wieso? Weil sie sich ein Kind wünscht. Und dafür möchte sie alles haben: Mann, Liebe und schlussendlich Kind. Als sie daher dem 10 Jahre jüngeren David begegnet und sich Hals über Kopf verliebt, ist sie davon überzeugt, endlich am Ziel angekommen zu sein. Doch dann beginnen erst die Probleme …

Stil und Charaktere

Anna ist eine liebenswerte Heldin, deren Missgeschicke mitunter an „Bridget Jones“ erinnern. Dabei wird sie jedoch nie so schusselig, dass Fremdschämen angesagt wäre, sondern bleibt haarscharf an der Linie, womit sie eine interessante Frauengestalt ist. Im Grunde könnte sie die Frau nebenan sein oder die beste Freundin. Ihr Kinderwunsch kommt etwas aus dem Blauen, was aber durchaus so gewollt ist.

Ihre Freundinnen sind herrlich unterschiedlich und bringen damit unterschiedliche Sichtweisen auf ihr Problem mit. Überhaupt sind die Nebenfiguren farbenfroh und amüsant ausgearbeitet. Annas Mutter besitzt ihren eigenen Charme, aber vor allem Davids Opa ist es, der die Herzen der Leser im Sturm erobert.

David selbst ist ein wunderbarer Held, dem man als Leser ebenso gerne verfällt wie die Heldin. Seine Ansichten sind ehrlich und machen seine Vorgehensweise und seine Gedanken nachvollziehbar, auch wenn man seine Sicht der Dinge nicht erfährt, denn die Handlung wird aus Annas Ich-Perspektive und im Präsens erzählt. Somit ist man immer dicht am Geschehen.

Auflockernd zwischen den emotionalen Höhe- und Tiefpunkten in Annas Leben gibt es Einblicke in ihre Arbeit als Reisejournalistin, die ebenfalls zum Grinsen einladen. Besonders die Ausflüge mit Herrn Dahl sorgen für akute Heiterkeitsausbrüche beim Lesen.

Die Beziehung zwischen David und Anna ist von einigem Auf und Ab geprägt und bringt damit ordentlich Schwung in die Geschichte.

Aufmachung

Das Paperback-Buch wurde mit einem erhobenen Druck versehen, so dass sich die Pandabären auf dem Cover leicht rau anfühlen. Auf der Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe. Die vordere Umschlagklappe zeigt eine ausführlichere Inhaltsangabe, die hintere eine Vita und ein Foto der Autorin. Das Buch selbst gliedert sich in 19 Kapitel und eine Danksagung der Autorin.

Ähnliche Titel

Bridget Jones (Film; Buch); Tatsächlich Liebe (Film); Romane von Alexandra Potter; Romane von Sophie Kinsella

Herzlichen Dank an den Page & Turner-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Löffelchenliebe“ bei Amazon kaufen.

„Löffelchenliebe“ als eBook bei Amazon kaufen.