Kompakt:

Der Abschluss der kurzen Serie wartet noch einmal mit ordentlich Romantik auf. Fans von Shojo-Manga können getrost zugreifen und mit Nono mitfiebern, ob sie diesmal richtig liegt mit ihrer Suche nach der großen Liebe.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kana Nanajima – Kiken Mania - Gefährliche Leidenschaft, Band 2 Originaltitel Kiken Mania, vol. 2
Autor Kana Nanajima
Illustration Kana Nanajima
Übersetzung Anne Klink
Verlag Tokyopop
Erschienen Dezember 2015
ISBN 978-3-8420-1769-6
Seitenanzahl 208 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Nono weiß noch gar nicht, wie sie mit Kazumas unerwartetem Geständnis umgehen soll, da erwartet er von ihr vor den versammelten Schülern eine Antwort. Das kann natürlich nicht gut gehen. Vor allem weil Nono immer noch befürchtet, dass alles ein großer Scherz von Kazuma ist …

Stil

Der Abschluss der kurzen Serie wartet noch einmal mit Romantik pur auf. Bis sich Nono wirklich im Klaren ist, dass es Kazuma ernst ist, dauert es ein ganzes Weilchen, währenddessen man die Zeichnungen von Kana Nanajima bewundern darf. Die Figuren erhalten besonders viel Raum und kommen in den Panels meist sehr groß zur Geltung, so dass man bei sämtlichen Gefühlsregungen quasi live dabei ist.

Nono macht einige Entwicklungen durch, die ihr klar machen, was für sie Liebe ist. Das zu beobachten, macht besonders große Freude, denn sie erkennt dabei einige wichtige Dinge für sich selbst. Aber auch Kazuma darf noch ein wenig wachsen, was man ebenfalls miterleben darf. Da sich Nanajima nicht nur auf einen ihrer beiden Helden beschränkt, wird der Wechsel zwischen den beiden Perspektiven gut umgesetzt.

Die Zeichnungen sind dabei immer gut gelungen und fangen die Gefühle der beiden gut ein. Wie für einen Shojo-Manga typisch werden die Hintergründe meist durch Rasterfolien ausgeschmückt. Zwischendurch gibt es jedoch Ausarbeitungen, die dabei helfen, den Handlungsort zu identifizieren.

Ein Ausflug an den Strand ist diesmal das Highlight des Bandes, während im ersten Band das Schulfest noch die wichtigste Rolle spielte. Hier kommt es zu ein paar lustigen Szenen, in denen Nanajima ihre Figuren verniedlicht.

Am Ende gibt es einige wirklich niedliche Momente, dank derer man am besten gleich noch mal von vorne mit der kurzen Reihe beginnt.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt Nono und Kazuma auf dem Cover. Auf der Rückseite ist Nono neben der Inhaltsangabe zu sehen. Eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse und eine Vorstellung der Charaktere erleichtert den Wiedereinstieg.

Reihenfolge

Band 1

Ähnliche Titel

Manga von Nana Haruta; Manga von Kanan Minami

Herzlichen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar.