Kompakt

Wenn der überschwängliche Kagami mal wieder seine unsterbliche Liebe zu seinem Bodyguard Fuyuki erklärt, dürfen alle Boys Love Fans begeistert mitfiebern und sich über seine Einfälle amüsieren. Dabei schadet es natürlich nicht, dass Hirotaka Kisaragi die wunderbaren Bilder des Manga beigesteuert hat.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Keep Out Originaltitel Keep Out
Autor Yuka Hachiwa
Illustration Hirotaka Kisaragi
Übersetzung Luise Steggewentz
Verlag Tokyopop
Erschienen August 2013
ISBN 978-3-8420-0782-6
Seitenanzahl 260 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

New York. Fuyuki arbeitet als Bodyguard bei Kagami, dem Juniorchef eines großen Konzerns, und eigentlich wäre die Arbeit für ihn leicht zu erledigen, wenn sein Chef sich ihm nicht ständig unsittlich nähern und sich selbst in Gefahr bringen würde …

Stil

Nach einer Farbseite, die auch das Kapitelbild des ersten Kapitels darstellt, beginnt sofort die Handlung. Kagami ist ein stattlicher Mann mit kurzen Haaren, dessen elegantes Auftreten eigentlich nur über seine niedliche Ader hinwegtäuscht. Besonders seine Zuneigung zu Fuyuki lässt ihn gerne mal ein freundliches Lächeln aufsetzen oder auf Tuchfühlung mit seinem Angestellten gehen. Fuyuki hingegen nimmt das weniger gelassen auf und reagiert mit herrlich griesgrämigen Gesichtsausdrücken darauf. Daher kommt es zu zahlreichen Verniedlichungen der Figuren, durch die die Auseinandersetzungen zwischen Fuyuki und Kagami unterstützt werden.

Normalerweise scheinen die Rollen des Beschützers und des Beschützten umgekehrt zu sein, vor allem da Fuyuki durch seine wilden Locken etwas femininer wirkt, doch wenn man ihn genügend provoziert, kehrt er eine sehr gefährliche und düstere Seite hervor.

Sehr gut ausgearbeitet sind auch Kadokura, Fuyukis Chef, und Shen Yi, Kagamis Sekretär. Beide sind auf ihre Weise sehr beeindruckend in ihrer Arbeit und verbergen ein kleines Geheimnis, das in der Zusatzgeschichte „Beauty & Beast“ gelüftet wird. Die Angestellten, die Fuyuki in seiner Rolle als Bodyguard zur Seite stehen, werden weniger genau ausgearbeitet, sorgen aber mit ihren Kommentaren zum Verhältnis zwischen Kagami und Fuyuki für witzige Momente.

Miss Igarashi, Kagamis frühere Erzieherin, bringt einen weiblichen Touch in die Handlung hinein. Ihre Hochsteckfrisur und ihre schmalen Augen zeigen ebenso wie ihre Garderobe ein sehr elegantes Auftreten. Hinzu kommt noch Fuyukis Bruder in einem weiteren Kapitel des Bandes. Er sieht Fuyuki durch seine hellen Haare sehr ähnlich, sitzt jedoch im Rollstuhl und verbirgt ein tragisches Geheimnis.

Die Umgebung wird, wie bei Hirotaka Kisaraig üblich, sehr gut ausgearbeitet. Auch wenn der Fokus auf den Figuren liegt, ist die Einrichtung der diversen Wohnungen und die Natur mit vielen Einzelheiten versehen.

Die Geräuschworte wurden Original belassen und ins Deutsche übersetzt. Die Panels sind klar durch schwarze Striche oder weiße Stege voneinander getrennt, werden aber durch Sprechblasen oder die Charaktere miteinander verbunden. So werden auch Neueinsteiger durch die Geschichte gelenkt und können der Handlung folgen.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch besitzt ein Cover, das sich bis auf die Rückseite erstreckt, auf der die Inhaltsangabe angebracht ist. Eine Kurzgeschichte der Autorin und ein Nachwort von Hirotaka Kisaragi beenden den Einzelband.

Ähnliche Titel

Suspicious Facts (Manga); Brother x Brother (Manga)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Keep Out“ bei Amazon kaufen.