Kompakt

Trotz einiger weniger Schwächen ist das Buch ein wunderbarer Ausflug in die romantische Beziehung zwischen Travis und Abby. Leser, die etwas Neues neben den üblichen „Shades of Grey“-Verschnitten probieren wollen, können beruhigt einen Blick riskieren.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

McGuire_Beautiful Disaster Originaltitel Beautiful Disaster
Autor Jamie McGuire
Übersetzung Henriette Zeltner
Verlag Piper
Erschienen April 2013
ISBN 978-3-492-30334-7
Seitenanzahl 464 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Abby Abernathy trifft an der Eastern University auf Travis Maddox, der an geheimen Kämpfen teilnimmt. Trotz seines schlechten Rufs und den Scharen von Frauen, die ihm auf Schritt und Tritt folgen, behandelt Abby ihn wie jeden anderen. Gerade das fasziniert Travis an ihr, so dass es im Zug einer Wette dazu kommt, dass sie einen Monat im selben Appartement wohnt, wie er und sein Cousin. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr verliebt sie sich in ihn. Doch so sehr zwischen ihnen die Funken fliegen, fürchtet Abby doch, dass ihr Geheimnis aufgedeckt werden könnte …

Stil und Charaktere

Neben den zahlreichen erotischen Romanen stellt „Beautiful Disaster“ eine erfrischende Alternative dar. Die Geschichte wird aus Abbys Perspektive erzählt, so dass man als Leser direkt an den Ereignissen teilnehmen kann. Gleich mit dem ersten Kapitel wird man als Leser direkt in die Handlung geworfen, als ob es sich um ein Kapitel weiter hinten im Roman handeln würde. Aber das ist auch das, was den Roman von Beginn an spannend macht: Die Figuren wirken wie reale Personen, zu denen man sich für eine kurze Zeit gesellt, um ihren Lebensweg zu verfolgen.

Abby ist ein liebenswerter Charakter, hat zwischendurch aber immer mal wieder Momente, in denen man sie am liebsten schütteln möchte und entnervt aufseufzt. Gerade die vielen Missverständnisse zwischen Travis und ihr tragen zu manchen frustrierenden Minuten bei, bis die zwei sich wieder zusammengerauft haben und die Handlung sich weiter bewegt. Ihr Geheimnis wird Stück für Stück eröffnet, so dass es interessant bleibt, dem Roman zu folgen. Ihre Zuneigung zu ihrer Freundin America und zu ihrem Freund French zeigen ihre zahlreichen Facetten und lassen sie als in sich runde Persönlichkeit erscheinen.

Travis hingegen ist ein Wirbelsturm, der nicht nur das Herz von Abby erobert. Sein Verhalten ist von Beginn an ungewöhnlich und macht neugierig darauf, wie er verschiedene Situationen handhabt. Später ergeben sich daraus manchmal Szenen, in denen seine Besessenheit von Abby ihn schwach und sogar anstrengend wirken lässt, doch glücklicherweise halten sich diese in Grenzen. Die meiste Zeit ist er ein selbstbewusster und starker Held, der sich auf interessante Weise weiter entwickelt und so die Handlung vorantreibt.

Auch die Nebenfiguren, von denen es nur eine Handvoll gibt, wurden wunderbar ausgearbeitet. Jeder Charakter besitzt so einzigartige Merkmale, die ihn in der Erinnerung verankern.

Die Beziehung zwischen Abby und Travis entwickelt sich langsam, aber mit einem dermaßen großartigen Knistern, dass Liebesromanleser begeistert sein dürften. Die erotischen Szenen bleiben stets im Rahmen und werden nicht seitenweise ausgearbeitet, was eine willkommene Abwechslung zu den restlichen aktuellen Veröffentlichungen darstellt.

Alles in allem ist „Beautiful Disaster“ eine schöne Mischung aus Geheimnissen, die gelüftet werden müssen, einer prickelnden Beziehung und einem Heldenpaar, das die meiste Zeit begeistert.

Aufmachung

Das Cover zeigt einen Schmetterling im Glas. Das Symbol des Schmetterlings findet sich auch zu Beginn jedes Kapitels. Auf der Rückseite ist die Inhaltsangabe zu lesen. Das Buch selbst gliedert sich in 22 Kapitel und einen Epilog. Darauf folgt eine Danksagung der Autorin.

Reihenfolge

„Walking Disaster“ ist im Grunde keine richtige Fortsetzung der Reihe, sondern beschreibt die Geschichte aus Travis‘ Sicht und enthält einige zusätzliche Szenen.

Ähnliche Titel

„Rush of Love“-Reihe von Abbi Glines (Roman); „Kirschroter Sommer“ und „Türkisgrüner Winter“ von Carina Bartsch (Roman); Sora Log (Manga); Kodomo no Omocha (Manga)

Herzlichen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Beautiful Disaster“ bei Amazon kaufen.

„Beautiful Disaster“ als eBook bei Amazon kaufen.