Kompakt

Romantik in Reinkultur, allerdings verzögert durch einige mitunter ärgerliche Missverständnisse und das Zurückhalten von Informationen. So ist der Leser zwar sehr auf die Entwicklungen gespannt, ärgert sich aber während des Lesens öfter über die Heldenpaare.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Julia Saison 13_2013 Originaltitel Three Times the Bridesmaid;
Inherited: Expectant Cinderella;
Matchmaking by Moonlight
Autor Nicola Marsh, Myrna Mackenzie, Teresa Hill
Übersetzung Dr. Gesine Kiewitz (1); Sabine Abrecht (2); Katharina Illmer (3)
Verlag Cora
Erschienen Mai 2013
ISBN Julia Saison 13 (3/13)
Seitenanzahl 128 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

„Liebesheirat ausgeschlossen?“ von Nicola Marsh: Eve Pemberton will nicht solo zur Hochzeit ihrer Freundin anreisen, um sich dort erneut mit Männern verkuppeln lassen zu müssen. Daher sucht sie kurzerhand nach einem heißen Date und findet es im Internet in Form ihres ehemaligen Mitschülers Bryce Gibson. Der neu in die Stadt gezogene Bryce ist begeistert, als Eve sich meldet und ihm Kontakte in der Werbebranche verspricht, wenn er sie begleitet. Er hätte allerdings nie gedacht, dass seine Schulliebe sich in eine so sexy Frau verwandeln konnte …

„Sag Ja zum Paradies“ von Myrna Mackenzie: Parker Sutcliffe hat von einer ihm bisher unbekannten Tante eine Hochzeitskapelle in Las Vegas geerbt. Als er anreist, um das Grundstück möglichst rasch zu verkaufen, stößt er auf einige ältere Menschen, die dort leben, und die attraktive und schwangere Daisy Lockett, die in ihm den Wunsch hervorruft, sich einmal auf etwas komplett Verrücktes einzulassen …

„Die Schöne mit dem Brautschleier“ von Teresa Hill: Richter Thomas Ashford – Ash – fühlt leichtes Entsetzen, als er sich drei älteren Damen gegenüber sieht, die ihn bitten, einer Scheidungszeremonie in einem Seminar beizuwohnen, das ihr Gast Lilah Ryan gibt. Er soll dem Ganzen einen offiziellen Anstrich verleihen. Am liebsten würde er sofort die Flucht ergreifen, doch Lilah erweist sich als äußerst attraktiv und wie ein frischer Wind in seinem Leben …

Stil und Charaktere

In „Liebesheirat ausgeschlossen?“ dauert es seine Zeit, bis klar wird, was genau an dem schicksalsträchtigen Abend geschehen ist, der sich sowohl in Eves als auch in Bryces Gedächtnis gebrannt hat. Die Zeit bis dahin fühlt sich sehr lang an, was durch die spannende Branche aufgelockert wird, in der sich die beiden Helden bewegen: Werbung. Die Freundinnen von Eve wirken gleich, da sie alle sie gerne mit einem netten Mann verheiratet sehen würden. Ihre Ehemänner dagegen sind etwas angenehmer, als sie sich Bryce annehmen.

Eve und Bryce tragen beide Verletzungen aus der Vergangenheit mit sich, die Auswirkungen auf ihr bisheriges Auftreten haben. Da sie sich lange an ihnen festhalten und sie dem anderen nicht mitteilen, zieht es sich etwas hin, bis die Konflikte zwischen den beiden gelöst werden können. So ist es etwas anstrengend, bis das Happy End am Horizont auftaucht.

„Sag Ja zum Paradies“ erweist sich als Glanzstück des Buches, denn hier sprechen die Figuren miteinander. Daisy verschweigt nicht lange, dass sie von einem anderen Mann schwanger ist, wodurch die Autorin es dem Leser einfach macht, Daisy und Parker liebzugewinnen und mit ihnen mitzufiebern. Auch die Hochzeitskapelle und die einfallsreichen Hochzeiten, mit denen Daisy aufwartet, sorgen für Abwechslung, während Parkers geschäftlicher Hintergrund für reichlich Dramatik zuständig ist.

„Die Schöne mit dem Brautschleier“ hingegen beginnt etwas wirr, bis man die auftretenden Charaktere richtig einsortiert hat – was auch ein wenig an der verwirrenden Zusammenfassung des Verlags auf der Rückseite liegt. Lilah ist eine interessante Figur, die ihren Weg geht, zwischendurch aber ins Schmollen abdriftet, wodurch sie zur Untätigkeit verdammt ist und dem Leser etwas auf die Nerven geht. Ash hingegen wird von seiner bisherigen geordneten Lebensweise gefangen gehalten und sperrt sich daher etwas, bis er sich dem Chaos ergibt, das Lilah mit sich bringt. Vor allem gegen Ende nimmt die Geschichte ordentlich Fahrt auf und fesselt schließlich ans Buch.

Aufmachung

Das Cover des Taschenbuches passt zum Inhalt. Ein Inhaltsverzeichnis hilft beim Wiederfinden der einzelnen Geschichten.

Ähnliche Titel

Romane von Nicola Marsh; 27 Dresses (Film); MacGregor-Romane von Nora Roberts

Herzlichen Dank an den Cora-Verlag für das Rezensionsexemplar.