Kompakt

Trotz der Kürze der Geschichte lohnt sich der Blick, denn die verführerische Begegnung der Heldin ist Laura Lay sehr gut gelungen. Die ästhetische Beschreibung dürfte vor allem diejenigen begeistern, die auf der Suche nach fast schon literarisch zu nennender Erotik sind.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Lay_In den Zuegen der Nacht
Autor Laura Lay
Erschienen März 2014
ASIN B00J75NDF8
Seitenanzahl 41 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Veronique ist auf dem Weg nach Rosenburg, um dort eine Feier vorzubereiten. Auf dem Weg erinnert sie sich an eine andere Reise, die für sie mit sehr erotischen Erfahrungen verbunden ist und ihr immer wieder ins Gedächtnis kommt, wenn sie Züge sieht. Denn dort fand diese denkwürdige Begegnung statt: in einem Zug nach Paris …

Stil und Charaktere

Laura Lay hat sich mit dieser Kurzgeschichte in die Riege der Erotikautorinnen katapultiert. Obwohl es ein wenig dauert, bis der Leser erkennt, wie die einzelnen Kapitel zusammengehören, nimmt die Handlung von der Mitte bis zum Ende der Geschichte dermaßen an Fahrt auf, dass man am Ende bedauert, dass schon alles vorbei ist.

Die Kapitel sind mit eigenen Überschriften versehen und beginnen mit Veroniques Radfahrt nach Rosenburg. Hier finden sich einige Informationen, die für den weiteren Verlauf nicht alle notwendig gewesen wären, aber schon bald kommt durch Veroniques Erinnerungen Spannung auf, denn ihr Besuch auf dem Jahrmarkt, der schließlich zu ihrer Fahrt nach Paris führt, bietet genügend Facetten, um neugierig zu machen.

Im Zug schließlich kommt es zu der erotischen Begegnung, die sehr ästhetisch und raffiniert präsentiert wird. Wer eine deutlichere Sprache gewöhnt ist, wird hier positiv überrascht werden, denn es gelingt Lay, ihre Sexszene in eine sanfte und berührende Beschreibung zu kleiden, die es unnötig macht, vulgär zu werden.

Die Verführung verläuft auf eine neuartige Weise, die vor allem Leser ansprechen wird, die sich für eine prickelnde, aber fast schon zahm zu nennende Erotik begeistern können. Das Ende schlägt wieder einen Bogen zum Anfang.

Glücklicherweise hat die Autorin bereits weitere Kurzgeschichten verfasst, so dass man nicht lange auf Nachschub warten muss.

Aufmachung

Die Geschichte lag als eBook vor.

Ähnliche Titel

Bücher von Aveleen Avide; Bücher von Trinity Taylor

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

„In den Zügen der Nacht“als eBook bei Amazon kaufen.