Kompakt

Das Wiedersehen mit Takashi und Kotome macht großen Spaß, während „Teuflischer Ex“ eher verstörend ist. Glücklicherweise endet der Band mit „Fake Girlfriend“, einer mitreißenden Kurzgeschichte mit liebenswerten Charakteren.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Ubatte Agemasu
Autor Ayano Saijo
Illustration Ayano Saijo
Übersetzung Christine Steinle
Verlag Egmont Manga und Anime
Erschienen Mai 2012
ISBN 978-3-7704-7762-3
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

„I’ll steal for you“: Kotome Hiragi, die Musterschülerin, ist seit einiger Zeit mit Takashi Onizuka, dem Boss der Kijinkai-Jugendgang, liiert. Sie erhält die Chance, für eine Probezeit an die berühmte St.-Ferio-Privatschule zu wechseln, an die sie schon die ganze Zeit wollte. Sie nutzt die Gelegenheit, allerdings folgt ihr Takashi, dessen schlechter Ruf Konsequenzen für sie beide hat.

„Teuflischer Ex“: Airi war vor einiger Zeit mit Keina zusammen, hatte ihn aber verlassen, als sie die Schule wechselte. Nun ist sie die Freundin von Muto, erfährt aber zu ihrem Entsetzen, dass Keina neu an ihre Schule gekommen ist und ihre alte Beziehung wieder aufleben lassen will.

„Fake Girlfriend“: Sakura soll für ihre Zwillingsschwester Haruna bei einem Date mit Kazuma einspringen und so tun, als ob sie Haruna wäre. Sakura lässt sich breitschlagen, erkennt aber rasch, dass sie sich zu Kazuma hingezogen fühlt. So greift das Desaster immer weiter um sich, da Sakura weiterhin die Rolle ihrer Schwester übernimmt.

Stil

Wer Ayano Saijos ersten Manga „I care for you“ kennt, weiß, worauf er sich einlässt. Kotome ist stets sehr niedlich und hübsch gezeichnet, während Takashi ein großer, schlanker Mann ist, der meist sehr attraktiv ist. Wenn er allerdings auf Kotome trifft, verwandelt er sich in ein kleines Hündchen, das ständig um sie herumscharwenzelt und ihr schöne Augen macht. Er wird verniedlicht gezeichnet, während er in Kampfszenen brutal wirkt. Die dynamisch angeordneten Panels führen das Auge des Lesers durch die Geschichte und werden von Sprechblasen oder den Charakteren durchbrochen. Da Saijo sehr viel in ihre Bilder packt, sind die Seiten voll mit Hintergründen, die durch die Rasterfolien Substanz erhalten. Auch die Umgebung wird immer wieder gut ausgearbeitet. Dieser Stil zieht sich auch durch die restlichen Kurzgeschichten in diesem Band.

Bei „Teuflischer Ex“ ist Airi fast wie eine Prinzessin mit ihren wallenden blonden Haaren gezeichnet. Ihre großen Augen lassen sie besonders unschuldig wirken. Keina hingegen bildet einen guten Gegensatz zu Muto, denn letzterer ist hellhaarig, während Airis Ex schwarze Haare, schmale Augen und ein süffisantes Lächeln besitzt. Die Geschichte ist etwas verstörend, da eine Vergewaltigung darin vorkommt. Auch Airis Reaktion in der Jetztzeit auf das Wiedersehen mit der schlussendlichen Akzeptanz von Keina geschieht zu rasch, was aber wohl dem Format der Kurzgeschichte geschuldet ist.

Die letzte Geschichte, „Fake Girlfriend“, wiederum lockert die Stimmung auf und bringt zum Lächeln, da sich Sakura so Hals über Kopf in Kazuma verliebt und viel emotionaler als ihre Schwester wirkt. Kazumas Art ist zuerst abrupt und arrogant, doch er verändert sich rasch zu seinem Vorteil. Das macht ihn für den Leser umso attraktiver.

Die Liebesszenen sind allgemein sehr sexy gehalten, zeigen aber nicht zu viel, so dass der Fantasie des Lesers noch einiges überlassen bleibt.

Aufmachung

Das Taschenbuch zeigt auf dem Cover Takashi. Auf der Rückseite ist er neben der Inhaltsangabe abgebildet. Eine Vorstellung der Personen von „I’ll steal for you“ und eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse hilft beim Wiedereinstieg.

Reihenfolge

1. I Care for You

Ähnliche Titel

I care for you (Manga); So nicht, Darling (Manga); Einfach Liebe (Manga); Royal 17 (Manga); Girls Love Bible (Manga)

Herzlichen Dank an den Egmont Manga und Anime-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„I’ll steal for you“ bei Amazon kaufen.