Kompakt

Die sich anbahnende Beziehung zwischen dem mürrischen Yuto und dem sanften Chihiro macht großen Spaß. Besonders Yutos Verwirrung wegen Chihiros angeblicher Zuneigung zu ihm, die sich auch in seinem Auftreten spiegelt, unterhält großartig.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Ich hasse ihn Originaltitel Daikirai na aitsu
Autor Masara Minase
Illustration Masara Minase
Übersetzung Yohana Araki
Verlag Carlsen Manga!
Erschienen September 2013
ISBN 978-3-551-76386-0
Seitenanzahl 162 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite.

Inhalt

Chihiro Kozuki arbeitet eigentlich als Schauspieler. Da er sich damit aber nicht über Wasser halten kann, übernimmt er in der Haushälteragentur seines Onkels immer mal wieder Jobs. So kommt er auch dazu, für den arroganten Yuto Aoki zu arbeiten, den er zwar attraktiv, aber nervtötend findet. Seine Professionalität zwingt Chihiro, seine Arbeit gewissenhaft zu verrichten. Allerdings missversteht Yuto seine freundliche Art und glaubt nun, dass Chihiro ihn liebt …

Stil

Masara Minase ist Boys Love-Fans bereits bekannt. Ihre Zeichnungen sind stets sehr klar und filigran geraten. Vor allem die Figuren, die Anzüge tragen, gestaltet sie sehr attraktiv.

Chihiro ist ein sehr weiblicher Charakter, häuslich und mit längeren Haaren, wodurch seine sanfte Ader unterstrichen wird. Sein Ehrgeiz zwingt ihn dazu, nach einer vernichtenden Ansage von Yuto dessen Lieblingsrezepte zu lernen und zu kochen. Der Leser kann sich darüber natürlich wunderbar amüsieren – vor allem als Yuto sein Bemühen als Annäherungsversuch missversteht.

Anfangs wirkt Yuto sehr kühl und zurückhaltend, aber auch arrogant durch seine spitzen Kommentare und seinen Unglauben, dass Chihiro wirklich gut die Stelle des Haushälters für ihn übernehmen könne. Als er durch seinen Arbeitskollegen auf die Idee kommt, dass Chihiro ihn lieben könnte, ist ihm am Gesicht abzulesen, dass er sich nun anders verhält. Er sucht Chihiros Nähe und ist freundlicher zu ihm. Dieser Wechsel ist Minase sehr gut gelungen.

Die Hintergründe sind meist einfach gehalten oder werden durch Rasterfolien übernommen. Wenn die Stadt dargestellt wird, sind sehr schöne Skylines enthalten, die das Großstadt-Gefühl sehr gut unterstreichen.

Die Geräuschworte wurden ins Deutsche übersetzt. Die Panels sind, wie bei Minase üblich, deutlich voneinander getrennt und leicht zu verfolgen.

Am Ende gibt es eine kleine Zusatzgeschichte, die nach der eigentlichen Handlung spielt.

Aufmachung

Das Taschenbuch zeigt die beiden Helden der Geschichte, die auch auf der Rückseite unter der Inhaltsangabe abgebildet sind. Nach der Geschichte hat die Autorin ein einseitiges, gezeichnetes Nachwort beigefügt.

Ähnliche Titel

Manga von Masara Minase; „Keep Out“ von Yuka Hachiwa; „As You Wish“ von Kae Maruya

Herzlichen Dank an den Carlsen Manga!-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Ich hasse ihn“ bei Amazon kaufen.