Kompakt

Wem schon der erste Teil gefallen hat, bekommt hier mehr davon: Isabelle legt sich mal wieder mit vielen Geschöpfen der Nacht an und bringt gehörig viel Erotik auf die Seiten.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Hexenlust 02
Autor Sharon York
Verlag blue panther books
Erschienen Januar 2013
ISBN 978-3-86277-207-0
Seitenanzahl 192 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Eigentlich könnte alles so schön sein, denn Maddox und die Hexe Isabelle treten gemeinsam gegen ihre Feinde und den Teufel an. Doch dann wechselt Maddox die Seiten, was Isabelle mit verletzten Gefühlen zum Anlass nimmt, selbst Nachforschungen anzustellen und ihre Einsamkeit mit zahlreichen Affären zu betäuben.

Stil und Charaktere

Um den Inhalt des Buches zu verstehen, ist es nicht notwendig, Teil eins gelesen zu haben, auch wenn man dort die Figuren bereits ein wenig besser kennen lernen konnte. Dank einiger Erklärungen, die durch Isabelles Beschreibungen erfolgen, gelingt der Einstieg mühelos. Die Geschehnisse werden aus der ersten Person berichtet, womit Isabelle diejenige ist, die stets im Mittelpunkt jeder Szene steht.

Die erotischen Szenen sind, wie bei blue panther books gewohnt, ausführlich beschrieben. Allerdings sind sie noch ästhetisch genug, um auch weibliche Leserinnen anzusprechen, und werden in die Handlung eingebaut. Dabei spielt Sharon York gekonnt mit Fantasien, so dass nicht nur Sexszenen zwischen zwei Personen enthalten sind, sondern auch gerne Darstellungen von Isabelles Kolleginnen, bei denen die Hexen sich im gleichen Raum befinden und Isabelle die Vorgänge beobachtet.

Die Geschichte um den Kampf gegen den Teufel tritt dabei fast in den Hintergrund, auch wenn noch genügend Versatzstücke vorhanden sind, um den Roman aus der Masse herauszuheben. Teil drei ist für den Dezember 2013 bereits in Planung und wird die Geschichte weiterführen, die mit einem Cliffhanger endet und Andeutungen auf einige Geheimnisse macht, die Isabelles Vergangenheit umgeben.

Aufmachung

Das Taschenbuch zeigt auf dem Cover einen kleineren Ausschnitt des Bildes, das sich auch auf der Rückseite über der Inhaltsangabe befindet. Das Buch enthält zusätzlich eine Internetkurzgeschichte aus dem gleichen Universum.

Reihenfolge

1. HexenLust, Band 1

Ähnliche Titel

Romane von Trinity Taylor; Romane von Aveleen Avide; Die Hexen von Eastwick (Film); Der Hexenclub (Film)

Herzlichen Dank an den blue panther books-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„HexenLust, Band 2“ bei Amazon kaufen.

„HexenLust, Band 2“ als eBook bei Amazon kaufen.