Kompakt

Die Mischung aus Erotik und Humor setzt durch die ordentlichen und klaren Zeichnungen die Geschichte herrlich um. Liebhaber von erotischen Manga sollten zugreifen, denn eine so sexy Serie ist eher selten.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Heimliche Blicke 01 Originaltitel NO ZO KI A NA, Vol. 1
Autor Wakoh Honna
Illustration Wakoh Honna
Übersetzung Jürgen Seebeck
Verlag KAZÉ
Erschienen April 2013
ISBN 978-2-88921-483-9
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Inhalt

Tatsuhiko Kido zieht als Student nach Tokyo, wo er kurz darauf feststellen muss, dass seine Wohnung einen Spalt in der Wand zur Nachbarwohnung besitzt. Dadurch kann er Emiru Ikuno sehen, eine gut aussehende junge Frau. Als er sie zur Rede stellen will, gelingt es Emiru ein verfängliches Foto zu machen. Damit erpresst sie ihn dazu, dass sie sich gegenseitig beobachten. Tatsuhikos Leben ist auf einmal sehr viel komplizierter geworden …

Stil

Wakoh Honna besitzt einen klaren Stil. Während in vergleichbaren Veröffentlichungen wie „Nana & Kaoru“ oder „Manga Love Story“ die Helden der Geschichte eher unattraktiv gezeichnet werden, ist Tatsuhiko sehr liebenswert und zwischendurch richtiggehend niedlich gezeichnet. Manchmal erhält er einen lüsternen Blick, der zur Handlung gut passt.

Die weiblichen Charaktere sind mit unterschiedlichen Merkmalen ausgestattet. Während Emiru durch ihre glatten Haare und den gerade geschnittenen Pony auffällt, besitzt Yuri Kotobiki eine ausgesprochen große Oberweite und lange schwarze Haare. Emiru sieht immer etwas verschlafen aus, da ihre Augenlider etwas gesenkt sind. Yuri hingegen hat kleine Eckzähne und leicht schräg gestellte Augen.

Die Sexszenen sind zahlreich und ausführlich. Dabei gibt es einige neue Blickwinkel und Ausarbeitungen, die noch unverbraucht wirken und in der Art noch nicht auf dem deutschen Markt zu sehen gewesen sind. Die Darstellungen sind sehr sexy, weshalb die Altersfreigabe gerechtfertigt ist.

Die Umgebung ist meist gut ausgearbeitet und zeigt zahlreiche Details. Wenn die Konzentration auf den Figuren liegt, tritt sie allerdings zugunsten von frei gelassenen Hintergründen zurück. Die Geräuschworte wurden ins Deutsche übersetzt.

Die Panelaufteilung ist klar und durch weiße Stege voneinander getrennt. Damit fällt das Lesen auch Neueinsteigern leicht.

Abschließend ist ein witziges Kurzmanga enthalten, in dem sich Tatsuhiko Gedanken über eventuelle Hobbys von Emiru macht.

Aufmachung

Das Taschenbuch zeigt Emiru durch ein Schlüsselloch. Der Bereich außerhalb des Bildes ist mit Spotlack versehen. Auf der Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe. Dabei ist die Überschrift und der EAN-Code das einzige, was nicht vom Spotlack bedeckt ist.

Ähnliche Titel

Manga Love Story (Manga; Anime); Die Traumfrau (Manga); Nana und Kaoru (Manga); Schulmädchen-Report (Manga)

Herzlichen Dank an den Kazé-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Heimliche Blicke, Band 1“ bei Amazon kaufen.