Kompakt

Die packende Geschichte lebt sowohl von der Liebesgeschichte zwischen den beiden Helden als auch von der spannenden Thriller-Handlung, die bis zuletzt zum Miträtseln und Mitfiebern einlädt.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Bonds of Justice
Autor Nalini Singh
Übersetzung Nora Lachmann
Verlag LYX
Erschienen September 2011
ISBN 978-3-8025-8403-9
Seitenanzahl 400 Seiten

Inhalt

San Francisco, nahe Zukunft. Detective Max Shannon aus New York versucht mit der J-Medialen Sophia Russo, den grausamen Serienkiller Gerard Bonner zum Reden zu bringen, wo er seine Opfer versteckt hat. Als J-Mediale ist Sophia in der Lage, in das Gehirn von Bonner eindringen zu können, doch seine kalte Psyche macht ihr zu schaffen. Max besitzt natürliche Schilde, die ihn für Mediale undurchschaubar machen. Genau aus diesem Grund werden er und Sophia von Ratsherrin Nikita Duncan angefordert. Sie sollen für sie einige Tode untersuchen, die in letzter Zeit unter ihren Angestellten grassieren. Max ahnt nicht, dass Sophia kurz davor ist, komplett rehabilitiert zu werden, was in einer Auslöschung ihres Charakters und Wesens bestehen würde. Die Gefühle, die sie für ihn zu entwickeln beginnt, könnten der letzte Tropfen sein, der zu ihrem Tod führt …

Stil und Charaktere

Nalini Singh gelingt es erneut, einen packenden Thriller mit einer romantischen Liebesgeschichte zu verbinden. Bonners grausame Taten, deren Aufklärung Max und Sophia unbedingt vorantreiben wollen, lassen den Leser mitfiebern, ob es den beiden gelingen wird, die Orte zu finden, an denen er seine Opfer versteckt hat. Gleichzeitig hängt über Sophia ständig die Bedrohung, dass ihre mentalen Schilde zusammenbrechen könnten und sie sterben wird. Ihre Sehnsucht nach Berührungen und nach einem Beschützer wird von Max auf leidenschaftliche Weise erfüllt. Max ist ein starker und charmanter Held, dessen spielerische Seite immer wieder durchschlägt, wenn er mit Sophia alleine ist. Auch sein Kater Morpheus sorgt für einige amüsante Szenen.

Es gibt zudem Wiedersehen mit den früheren Helden der Reihe, worüber sich Fans der Reihe freuen werden. Für Neueinsteiger dürften die vielen Namen ein wenig verwirrend wirken.

Der Erzähler versteckt sich manchmal als personaler Berichterstatter, ist jedoch eigentlich allwissend, was sich in diesem Hinweis zeigt: „Erfüllt von dem sinnlichen Vergnügen, das ihm diese Neckerei mit Sophia verschaffte, kam Max gar nicht auf den Gedanken, das vorhergegangene Treffen könne blutige Konsequenzen nach sich ziehen.“ (S. 118) Nicht nur die dramatische Geschichte, sondern auch die mehrschichtigen Dialoge fangen die Aufmerksamkeit des Lesers ein und lassen sie bis zum Ende nicht los.

Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Max und Sophia lebt von der körperlichen Anziehung zwischen ihnen, die sich durch ihre emotionale Bindung zueinander festigt. Beide teilen einige Charakteristika, die sie einander näher bringt. Durch die Mischung der leidenschaftlichen Szenen mit packenden Thriller-Elementen begeistert das Buch von der ersten bis zur letzten Seite.

Aufmachung

Die Klappbroschur wurde an die bisherigen Romane der Reihe angepasst, und der Titel wurde erneut durch Spotlack hervorgehoben. Ein Abschnitt mit dem Titel „Justiz“ leitet die Geschichte ein und hilft bei der Orientierung, was genau Mediale sind. Das Buch besteht aus 46 Kapiteln und einem Epilog. Sofern die Kapitel sich um Max oder Sophia drehen, werden sie mit Berichtausschnitten, Briefen und persönlichen Anmerkungen überschrieben, die die beiden betreffen. Die Rückseite des Buches zeigt die Inhaltsangabe, während die vordere Klappe eine ausführlichere Version davon enthält und die hintere eine Vita der Autorin.

Reihenfolge

1. Leopardenblut (Slave to Sensation)
2. Jäger der Nacht (Visions of Heat)
3. Eisige Umarmung (Caressed by Ice)
4. Im Feuer der Nacht (Mine to Possess)
5. Gefangener der Sinne (Hostage to Pleasure)
6. Sengende Nähe (Branded by Fire)
7. Ruf der Vergangenheit (Blaze of Memory)

Ähnliche Titel

Romane von Alexandra Ivy; Romane von Sherrilyn Kenyon; Romane von Christine Feehan


Anzeige

Zur Leseprobe.

Herzlichen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.