Kompakt:

Der letzte Roman der „Ladies in Waiting“ kann auch ohne Kenntnis der bisherigen Teile gelesen werden. Das tut dem Vergnügen keinen Abbruch, den man dank der Abenteuer von Lucien und Vivians standfestem Charakter haben wird.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Wildes_Ein unwiderstehliches Angebot Originaltitel The Third Duke’s the Charm (Ladies in Waiting 3)
Autor Emma Wildes
Übersetzung Juliane Korelski
Verlag Blanvalet
Erschienen November 2013
ISBN 978-3-442-37974-3
Seitenanzahl 352 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Vivian Lacrosse und Charles Caverleigh sind seit Kindesbeinen an befreundet – die perfekte Ehe, wie ihre Eltern meinen. Doch die beiden Sprösslinge sehen das anders, vor allem da Charles sich in Louisa, eine Pfarrerstochter verliebt hat. Kurzerhand hilft Vivian ihm, mit Louisa durchzubrennen. Doch nun steht sie alleine da. Bis Charles‘ älterer Bruder Lucien Caverleigh, Marquess of Stockton, auf die Idee kommt, statt Charles um ihre Hand anzuhalten. Vivian ahnt nicht, dass er schon seit Jahren heimlich in sie verliebt ist, und zweifelt an seinen Gefühlen …

Stil und Charaktere

Der dritte Teil der Reihe kann auch ohne Vorkenntnisse der bisherigen Bände gelesen werden. Durch Gespräche zwischen den Charakteren werden genügend Inhalte vermittelt, um den Überblick zu behalten.

Emma Wildes berichtet durch personale Erzähler die Ereignisse, in denen Vivian und Lucien ihre Abenteuer erleben. Dank des Wechsels zwischen den Ereignissen des Hauptpaares und der Liebesgeschichte zwischen Charles und Louisa kommt keine Langeweile auf.

Da Vivian über Charles‘ Reise nach Gretna Green unterrichtet ist, ist sie keine weinerliche Heldin, die ihr Schicksal bedauert. Ihr Interesse an Botanik und ihre Intelligenz machen die Gespräche, die sie mit Lucien führt, sehr unterhaltsam. Obwohl nichts Weltbewegendes geschieht, ist die Beziehung der beiden interessant geschildert. Auch Louisas Weg in die Gesellschaft, in der sie als Pfarrerstochter bisher nicht besonders viel mit Adligen zu tun gehabt hatte, zeigt einen weiteren Aspekt des britischen Systems.

Luciens Zuneigung zu Vivian zeigt sich in seinen Gedanken und in seinem Verhalten ihr gegenüber. Er ist ein bewundernswerter Mann, der sich von den Ansichten der Gesellschaft nicht beeindrucken lässt. Sein Bruder ist als Louisas Ehemann ebenfalls ein guter Held und wird über den Verlauf des Romans hinweg noch liebenswerter.

Die erotischen Szenen sind ästhetisch beschrieben und unterstützen die Liebesgeschichte zwischen den beiden Paaren.

Einziges Manko ist zu Beginn der etwas modern anmutender Begriff „Torschlusspanik“ (S. 11), was sich aber später glücklicherweise nicht wiederholt. Sonst ist der Roman bis zur letzten Seite unterhaltsam und wird Regency-Lesern gut gefallen.

Aufmachung

Das Cover des Taschenbuches befindet sich auch auf der Rückseite, allerdings als gespiegeltes Bild unter der Inhaltsangabe. Das Buch selbst gliedert sich in 27 Kapitel und einen Epilog.

Reihenfolge

1. Verlockung der Leidenschaft (One Whisper Away)
2. Eine skandalöse Lady (Twice Fallen)

Ähnliche Titel

Romane von Anna Campbell; Die rothaarige Schneeprinzessin (Manga); Ritter der Königin (Manhwa); Romane von Elizabeth Hoyt

Herzlichen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Ein unwiderstehliches Angebot“ bei Amazon kaufen.

„Ein unwiderstehliches Angebot“ als eBook bei Amazon kaufen.