Kompakt:

Weiter geht es mit Shun und Mio. Die Heimkehr von Shun wartet mit vielen Überraschungen auf, die zeigen, was für eine wunderbare Geschichtenerzählerin Kanna Kii ist.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kanna Kii – Ein Fremder im Frühlingswind Band 1 Originaltitel Harukaze no etranger
Autor Kanna Kii
Illustration Kanna Kii
Übersetzung Diana Hesse
Verlag Tokyopop
Erschienen April 2016
ISBN 978-3-8420-2411-3
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

Shun und Mio sind inzwischen ein festes Paar und auf der Reise zu Shuns Familie, von der er sich nach seiner abgesagten Hochzeit losgesagt hat. Nun macht er sich natürlich Gedanken darüber, wie er wohl empfangen werden wird und ob sich die Probleme wieder in den Griff bekommen lassen …

Stil

Im Grunde handelt es sich bei dem Manga um die Fortsetzung von „Ein Fremder am Strand“. Wenn man sich daher dafür interessiert, wie Shun und Mio zusammengekommen sind, sollte man dort noch einmal nachlesen.

Diesmal gibt es viele Rückblicke auf Shuns Vergangenheit und die Probleme, denen er sich dank seiner Liebe zu Männern gegenüber gesehen hat. Auch seine Verlobung mit Sakurako und die gemeinsame Kindheit erhalten ihren Raum. Manchmal geschieht das sehr abrupt, so dass man sich – vor allem, wenn Shun als Jugendlicher seiner aktuellen Gestalt sehr ähnlich sieht – manchmal erst nach ein oder zwei Panels bewusst ist, dass man sich in der Vergangenheit befindet.

In den Panels geschieht sehr viel, so dass es wieder einmal eine wahre Freude ist, die Geschichte zu lesen. Am besten nimmt man sich viel Zeit, denn neben der Mimik und Gestik der Figuren gibt es viel zu entdecken.

Die Liebesgeschichte der beiden Hauptfiguren wird weitergeführt. Sehr schön ist, dass man eine Entwicklung beobachten kann, denn ihr Umgang mit den Umstehenden und den Zuschauern ändert sich im Lauf des Manga. So bleibt es immer spannend.

Als schließlich noch Shuns Familie mitmischt, wird es richtig chaotisch, und man darf einige Male lauthals lachen. Es wird interessant, wie Kanna Kii die Handlung weiterführen wird.

Aufmachung

Auf dem größerformatigen Manga, das mit Spotlack ausgestattet ist, sind Shun und Mio zu sehen. Die beiden sind auch auf der Rückseite vor einem Zug abgebildet. Dort befindet sich auch die Inhaltsangabe.

Reihenfolge

Vorgeschichte: Ein Fremder am Strand

Ähnliche Titel

Manga von Junko; Manga von Rihito Takarai

Herzlichen Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar.