Kompakt

Mit dem Fokus auf dem erneuten Zusammenwachsen des Paares gibt Maya Banks einen soliden Einstieg in ihre neue Serie zum Besten. Obwohl der Thriller-Anteil erst am Ende an Zugkraft gewinnt, sind ihre Charaktere stark genug, um dennoch zu unterhalten und mitzureißen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Banks_Dunkle Stunde Originaltitel The Darkest Hour (A KGI Novel)
Autor Maya Banks
Übersetzung Katrin Mrugalla und Richard Betzenbichler
Verlag LYX
Erschienen August 2012
ISBN 978-3-8025-8674-3
Seitenanzahl 400 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Der ehemalige Navy SEAL Ethan Kelly hat sich vollkommen zurückgezogen, als er erfahren musste, dass seine Frau Rachel ums Leben gekommen ist – und das nach einem heftigen Streit, bei dem er ihr die Scheidungspapiere vorgesetzt hatte. Unerwartet erhält er Informationen, dass Rachel nach wie vor am Leben sein soll. Gemeinsam mit seinen Brüdern, die Mitglieder der Sondereinsatzgruppe KGI sind, macht er sich auf, Rachel zurückzuholen. Er muss feststellen, dass sie unter Amnesie leidet und sich an viel nicht mehr erinnern kann. Hoffnungsvoll bemüht er sich um seine Frau, immer in der Angst, sie könne sich an vorher erinnern …

Stil und Charaktere

Maya Banks ist vor allem für ihre erotischeren Romane bekannt, liefert hier aber ein solides Stück Arbeit ab, denn der Roman lebt von seinen liebenswerten Figuren. Rachels langsames Heilen und ihre Annäherung an Ethan und seine Brüder wird nachvollziehbar beschrieben. Auch Ethans Gewissensbisse sind verständlich dargestellt. Sein enger Zusammenhalt mit seiner Familie, seine Brüder und seine Eltern erhalten genügend Raum, um den Leser auf weitere Bücher neugierig zu machen, in denen sie eventuell die Hauptrolle spielen.

Der Thrilleranteil ist sehr gering. Erst gegen Ende nimmt die Action wieder mehr an Fahrt auf, bis dahin liegt das Hauptaugenmerk auf der Beziehung zwischen Ethan und Rachel. Abwechselnd im personalen Erzählstil wird aus Sichtweise der beiden Protagonisten und der anderen Mitglieder ihrer Familie berichtet. Leider springt Banks dabei zwischen den Figuren hin und her, wodurch sie dem Leser einiges an Konzentration abverlangt.

Anfangs wird zusätzlich abgewechselt zwischen den Ereignissen, die Ethan und Rachel umgeben, und den Geschehnissen, die sich bei seinen Eltern abspielen, denn dort taucht eine kleine Diebin namens Rusty auf. Sie wird rasch in den Kreis der Familie aufgenommen und spielt später eine wichtige Rolle, doch danach verschwindet sie mehr oder weniger aus der Handlung, was etwas frustrierend ist.

Nichtsdestotrotz gibt es genügend romantische Szenen, die mit spannenden Anteilen ausgewogen werden, um den Leser bis zum Ende zu fesseln und die Vorfreude auf den nächsten Teil zu wecken.

Aufmachung

Die auf dem mit einer Klappbroschur ausgestatteten Buch angebrachte Plakette mit dem Titel „K.G.I.“ wurde mit Spotlack hervorgehoben. Die vordere Umschlagklappe enthält eine ausführliche Inhaltsangabe, die sich teilweise auch auf der Rückseite wiederfindet. Die hintere Klappe gibt eine knappe Vita der Autorin wider. Das Buch selbst gliedert sich in 42 Kapitel.

Ähnliche Titel

Romane von Roxanne St.Claire; Romane von J.D. Robb; Romane von Stephanie Tyler

Herzlichen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„KGI: Dunkle Stunde“ bei Amazon kaufen.

„KGI: Dunkle Stunde“ als eBook bei Amazon kaufen.