Kompakt:

Dieser Prachtband wird nicht nur Freunde des Mostviertels begeistern, sondern auch die Sehnsucht in jedem wecken, der diese Gegend bisher noch nicht kannte.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Evelyn Schlag / Lois Lammerhuber – Die schönste Landschaft der Welt
Autor Evelyn Schlag
Fotograf Lois Lammerhuber
Verlag Edition Lammerhuber
Erschienen Oktober 2016
ISBN 978-3-903101-21-0
Seitenanzahl 252 Seiten

Zur Leseprobe.

Stil

Evelyn Schlag und Lois Lammerhuber haben sich zusammengefunden, um diesen Band über das Mostviertel zu erstellen. Schlag hat dabei die Aufgabe übernommen, die Texte zu schreiben, während Lammerhuber die 131 Fotos beigesteuert hat.

„Visual Poetry“ bezeichnet den herausragenden Band wirklich sehr gut, denn die atemraubenden Landschaftsfotos, die Lammerhuber für die Texte von Schlag ausgewählt hat. Auch die Begriffe „Visuelle Gedichte und lyrische Bilder“ lassen vor dem inneren Auge genau die Visionen aufziehen, die hier enthalten sind. Prächtige Bäume in vollem Blütenstand, eindrucksvolle Sonnenunter- und aufgänge, Landschaften, die so weit reichen, wie der Horizont – all das umfasst nur geringfügig die Bildgewalt, die sich hier findet.

Die knappen Texte von Schlag fangen ebenfalls die Stimmung wunderbar ein und wecken zusätzlich Wünsche und Träume beim Lesen.

Jedes weitere Wort wäre hier Verschwendung. Am besten sieht man sich die Fotos aus der Leseprobe an und entscheidet dann selbst, ob man sich dieses herrliche Werk zulegen möchte … falls nicht, wäre ich schon sehr überrascht.

Aufmachung

Der großformatige Hardcoverband besitzt einen sehr stabilen Schutzumschlag, der allein das Anfassen des Buchs bereits zu einem haptischen Erlebnis macht.

Ähnliche Titel

Bücher von Evelyn Schlag; Bildbände von Lois Lammerhuber

Herzlichen Dank an die Edition Lammerhuber für das Rezensionsexemplar.

Flattr this!