Kompakt:

So macht Nachdenken Spaß. Die Diskussionen zwischen Jesus und Nick machen neugierig darauf, sich selbst noch mehr mit Fragen zum Glauben und anderen Überlegungen zu beschäftigen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

 David Gregory – Die Einladung Originaltitel Dinner with a perfect Stranger
Autor David Gregory
Übersetzung Gabriele Herling
Verlag Brunnen
Erschienen Juni 2015
ISBN 978-3-7655-1929-1
Seitenanzahl 144 Seiten

Inhalt

Nick Cominsky denkt erst an einen schlechten Scherz, als er eine Einladung zum Essen erhält – unterzeichnet von Jesus. Neugierig geht Nick ins Milano, wo er auf seinen Gastgeber trifft, der über die Menüfolge hinweg eine intensive Diskussion mit ihm führt.

Stil und Charaktere

David Gregory hat das Buch bereits vor einiger Zeit geschrieben, genauer gesagt 2005, aber an Aktualität hat der Stoff nichts verloren. Gläubige Christen finden hier zwar keine neuen Informationen, während Grübelnde und Neugierige auf das Christentum spannende Überlegungen finden.

Nick Cominsky stellt Jesus einige Fragen über die Menüreihenfolge hinweg, die sich mit einigen der problematischen Aspekte beschäftigen, denn Nick selbst hat Schwierigkeiten mit dem Glauben. Daher erhielt er auch die Einladung von Jesus, der die Gelegenheit nutzen möchte, ihm diverse Punkte zu verdeutlichen.

Gemeinsam mit Nick steigt man als Leser immer tiefer in das Gespräch ein und darf sich selbst Gedanken darüber machen, inwiefern die Antworten, die Gregory seinen Figuren in den Mund legt, die eigenen Fragen abdecken.

So erweist sich „Die Einladung“ als kurzweilige Lektüre, die zugleich einiges an Stoff zum Nachdenken bietet.

Wer wissen will, wie Nicks Frau auf eine ähnliche Situation reagiert, darf danach „Die Reise“ lesen.

Aufmachung

Das gebundene Büchlein zeigt auf der Rückseite eine Inhaltsangabe. Am Ende findet sich eine Information über den Autor.

Ähnliche Titel

Bücher von David Gregory; Bücher von Lee Strobel; Bücher von C. S. Lewis

Herzlichen Dank an den Brunnen-Verlag für das Rezensionsexemplar.