Kompakt

Der Abschluss der Reihe setzt der bisherigen Handlung die Krone auf und rundet die Serie perfekt ab. Die wunderschönen Zeichnungen tragen dazu bei, dass Boys Love-Fans vollkommen auf ihre Kosten kommen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Gokujyo no koibito, Vol. 4
Autor Masara Minase
Illustration Masara Minase
Übersetzung Dorothea Überall
Verlag Carlsen Manga!
Erschienen Juli 2012
ISBN 978-3-551-77855-0
Seitenanzahl 178 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Inhalt

Nachwuchsmodel Yoshimi Suda wird immer bekannter und steigt auf der Beliebtheitsskala rasant nach oben. So kommt er seinem Rivalen Akito immer näher. Währenddessen vertieft sich Yoshimis Beziehung zu seinem Manager Masahiro. Masahiro muss sich seiner früheren Zuneigung zu Akito stellen und klaren Tisch machen, während Yoshimi einen lukrativen Auftrag erhält, der ihn nach Paris führen würde und die Liebe zwischen ihm und seinem Manager auf eine harte Probe stellt …

Stil

Masara Minase ist für ihren Zeichenstil bekannt, der ihre Helden besonders attraktiv abbildet. Masahiros lange Haare und seine Brille lassen ihn aus den restlichen Figuren herausstechen. Yoshimi dagegen erhält dunklere Haare und schmollt gerne, was ihn jugendlich wirken lässt. Akito ist dagegen erwachsener durch seine kurzen Haare und seine hochgewachsene Gestalt. Auch die anderen Figuren werden sehr gut aussehend dargestellt.

Da die Handlung im Model-Business spielt, treten die Charaktere zwischendurch auf dem Laufsteg beziehungsweise in der glamourösen Welt der Reichen auf. Meist tragen sie Anzüge, die sie professionell wirken lassen. Nebenfiguren erhalten ebenfalls eine gute Ausarbeitung, bleiben aber weniger im Gedächtnis.

Die Hintergründe werden während Meetings und Fotoshootings mit luxuriösen Details versehen. Bei den Liebesszenen, die ausführlich und zahlreich sind, wurde auf Ästhetik Wert gelegt; sie rechtfertigen aber zugleich die Altersempfehlung. Da es sich um eine Geschichte mit erwachsenen Protagonisten handelt, werden auch die Sexszenen deutlich dargestellt.

Die Panels werden durch Figuren und Sprechblasen miteinander verbunden, sonst trennen weiße Stege die Bilder voneinander. Das Auge des Lesers wird so durch die Handlung geführt. Zum Verständnis wurden auch alle Geräuschworte ins Deutsche übersetzt und in die Bilder eingefügt.

Aufmachung

Auf dem Taschenbuch sind Yoshimi und Masahiro abgebildet, wie auch auf der Rückseite unterhalb der Inhaltsangabe. Ein Farbbild der beiden leitet in die Handlung ein.

Ähnliche Titel

Kizuna (Manga); Manga von Masara Minase; Romane des Cursed Side-Verlags; Manga von Ayano Yamane

Herzlichen Dank an den Carlsen Manga!-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Der beste Liebhaber, Band 4“ bei Amazon kaufen.