Kompakt

Die vier Geschichten sind niedlich und werden Boys Love Fans, die romantische Kurzgeschichten mögen, begeistern. Die Zeichnungen sind durchwegs ansprechend, und vor allem die Deformierungen sind sehr unterhaltsam.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Dein suesser Duft Originaltitel Kimi note
Autor Junko
Illustration Junko
Übersetzung Gandalf Bartholomäus
Verlag Tokyopop
Erschienen Juni 2014
ISBN 978-3-8420-1010-9
Seitenanzahl 196 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

„Dein süßer Duft“: Miyasaka fühlt sich seit jeher zu dem Duft hingezogen, den sein Klassenkamerad Sawatari trägt. Aber dass das alles auf Gegenseitigkeit beruhen würde, hätte er nie gedacht …

„Replay“: Nishigaki trifft auf der Hochzeit seiner Schwester auf Yaguchi, mit dem er vor langer Zeit zusammen war. Da er ihn nicht aufgehalten hat, ist Nishigaki auf eine andere Schule gegangen und seither seinen eigenen Weg gegangen. Doch nun sprudeln all die vergrabenen Gefühle wieder hoch, die er unterdrückt hatte …

„Des Königs Geflüster“: Kugayama führt eine Sexbeziehung mit Ashiya, der immer undurchschaubar wirkt. Als ein Ehemaliger zu Besuch kommt, den Ashiya schon immer bewundert hat, kann Kugayama seine Eifersucht nicht mehr unter Kontrolle halten und sagt etwas, das zum Bruch zwischen ihnen führen könnte …

„Geh nach Hause“: Nakano wird Katsuragi nicht mehr los, der sich bei ihm einquartiert hat, bis er eine eigene Wohnung gefunden hat. Leider ist er dabei nicht besonders ehrgeizig, so dass Nakano sich ständig mit seinen Gefühlen für seinen Mitbewohner herumschlagen muss – bis Katsuragi sich eines Tages einen Fehltritt leistet, der ihrer beider Beziehung komplett durcheinander bringt …

Stil

Junkos Zeichenstil setzt die jugendlichen Helden ihrer Geschichten schön in Szene. Sie sind schlaksig, unbeholfen und besitzen knochige Ellbogen. Ihre ausdrucksstarken Augen ziehen den Leser in ihren Bann.

„Dein süßer Duft“ zeigt die beiden Hauptfiguren in einigen putzigen Momenten, da sie im Zusammenspiel einfach niedlich sind. Vor allem Miyasaka erweist sich als ein eifersüchtiger Liebhaber, der seinen Freund keine Sekunde aus den Augen lassen möchte. Bei einem Ausflug an den Strand gibt es einige sehr amüsante Szenen, die den Leser großartig unterhalten.

Auch die anderen Kurzgeschichten bieten gute Unterhaltung und zeigen neben den witzigen Momenten auch einige sehr explizite Liebesszenen, so dass die Altersfreigabe gerechtfertigt ist. „Replay“ ist die einzige Geschichte, in der es keine derartige Szene gibt. Hier jedoch sind auch die Protagonisten älter und ihre Beziehung wird eher durch Dialoge aufgearbeitet, statt durch Zeichnungen.

Die Hintergründe sind meist von Rasterfolien ausgefüllt, statt mit Umgebungsdetails versehen. Da der Fokus auf den Figuren liegt, stört das nicht sehr, hätte aber den Geschichten ein wenig mehr Flair verliehen. Die Geräuschworte wurden im Original belassen und ins Deutsche übersetzt.

Zwischen den Kapiteln gibt die Mangaka Einblick in die Hintergründe für die einzelnen Geschichten.

Aufmachung

Auf dem Cover des größerformatigen Taschenbuches sind Miyasaka und Sawatari zu sehen. Auf der Rückseite sind die Hauptfiguren aus „Des Königs Geflüster“ abgebildet. Ein Farbbild und eine Schwarzweißzeichnung der beiden Helden aus „Dein süßer Duft“ leiten in die Handlung ein.

Ähnliche Titel

Mangas von Hinako Takanaga; After a Storm (Manga); Hauch der Leidenschaft (Manga); Capital of Flowers (Manga)

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Dein süßer Duft“ bei Amazon kaufen.