Kompakt

Die erotische Geschichte besitzt einige sehr gute Momente, allerdings werden sie von dem ständigen Problem überschattet, dass die Figuren sich nicht vertrauen und sich das gegenseitig vorwerfen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

9130_1A_LYX_BREATHLESS.IND8 Originaltitel Fever
Autor Maya Banks
Übersetzung Patricia Woitynek
Verlag LYX
Erschienen Juli 2013
ISBN 978-3-8025-9130-3
Seitenanzahl 512 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Melbourne. Jace Crestwell und sein Geschäftspartner und Freund Ash Moreau haben sich bereits mehrere Male erfolgreich Frauen geteilt. Umso überraschender ist es für Jace daher, dass er die hübsche Bethany Willis für sich haben will. Bethany lebte bisher auf der Straße und ist es nicht gewöhnt, die Aufmerksamkeit eines reichen und gut aussehenden Mannes zu wecken. Umso mehr fühlt sie sich wie Cinderella, deren Traum jeden Moment zu Ende gehen könnte …

Stil und Charaktere

Der zweite Teil der Reihe um die drei erfolgreichen Geschäftspartner Gabe, Jace und Ash kann auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, auch wenn Kenner sich über ein Wiedersehen mit den Figuren des ersten Bandes freuen werden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Jaces und Bethanys Sichtweise erzählt, wodurch man beider Beweggründe sehr gut nachvollziehen kann. Die sich explosiv entwickelnde Beziehung der beiden lebt von den erotischen Anklängen und den vielen Sexszenen, was Erotikleser nicht stören dürfte. Liebesromanleserinnen kommen aber auch auf ihre Kosten, denn die Zuneigung der beiden zueinander erhält ebenfalls genügend Raum.

Ein großes Manko der Geschichte ist es, dass Jace und Bethany beide Probleme damit haben, dem jeweils anderen zu vertrauen. An sich wäre das nicht so schlimm, doch wenn dieser Konflikt das dritte Mal in ähnlichen Worten ausgefochten wird, gerät selbst der geduldigste Leser an seine Grenzen.

Sonst ist es jedoch spannend, der Entwicklung der schüchternen und armen Bethany zu folgen, die unter Jaces Einfluss aufblüht und mehr Selbstbewusstsein aufbaut. Jace darf ebenfalls einige Stufen durchlaufen, denn es dauert bei ihm ein klein wenig, bis er begreift, dass er Bethany liebt. Seine Freundschaft zu Ash und Gabe wird dabei kräftig auf die Probe gestellt. Seine angeborene Dominanz trifft in der unterwürfigen Bethany auf das perfekte Pendant, denn diese liebt es, nach der langen Zeit, in der sie für sich selbst sorgen musste, jemand anderem die Zügel zu überlassen.

Dadurch ist Maya Banks mal wieder ein sehr guter Roman gelungen, der sich positiv von „Shades of Grey“ absetzt, jedoch ein paar kleine Längen besitzt.

Aufmachung

Das Cover der KLappbroschur wurde mit Spotlack verziert und macht durch das interessant gestaltete Titelbild neugierig auf den Inhalt. Die vordere Klappe zeigt eine ausführlichere Inhaltsangabe als die Rückseite, die hintere eine Vita und eine Liste der Bücher der Autorin. Das Buch selbst gliedert sich in 43 Kapitel.

Ähnliche Titel

Shades of Grey (Roman); Crossfire (Roman); Romane von Maya Banks; Manga von Kasane Katsumoto; Mangas von Maki Enjoji

Herzlichen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Breathless – Geheime Lust“ bei Amazon kaufen.

„Breathless – Geheime Lust“ als eBook bei Amazon kaufen.