Lazy Literature nimmt an einer Blogtour teil, die zusammen mit der Autorin Susanne Fuß um das Buch „Driving Phil Clune“ stattfindet.

Zum Buch:

Taxifahrer Herbert hat einen Traum: Er möchte einmal einen Hollywood-Star in seinem Taxi befördern, um etwas Glanz in sein ansonsten freudloses Leben zu bringen. Statt eines Stars landet jedoch nur Herberts unter Persönlichkeitsstörung leidender Bruder Harry in seinem Wagen, der nicht zuletzt durch seine Krankheit großes Talent zeigt, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Aus einer Notlüge entsteht die Idee, Harry als den berühmten US-Schauspieler Phil Clune auszugeben. Bei Herbert melden sich daraufhin viele Kollegen, die für die Vermittlung des vermeintlichen Stars als Fahrgast erkleckliche Summen bezahlen. Das Geschäft brummt. Doch die Situation verkompliziert sich schlagartig, als der echte Phil Clune in Berlin zu Dreharbeiten eintrifft. Die darauf folgenden, vielfältigen Verwechslungen führen am Ende alle Beteiligten zu einem rasanten Finale auf der „German autobahn“ – jeden auf der Suche nach seinem ganz persönlichen Stück Freiheit.

Die Autorin:

Susanne Fuß, geboren 1968, studierte Anglistik, Amerikanistik und Komparatistik, arbeitete anschließend als Wissenschaftliche Dokumentarin im Rundfunk und beim Deutschen Musikrat. Seit 2012 schreibt sie Drehbücher und ist freiberufliche Lektorin und Übersetzerin. „Driving Phil Clune“ ist ihr Roman-Debüt. Susanne Fuß hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Wachtberg in der Nähe von Bonn. (Quelle: tredition)

Was gibt es zu gewinnen?

Verlost werden am Ende der Tour unter allen TeilnehmerInnen:

5x je eine Ausgabe von „Driving Phil Clune“

Blogtour Juni 2016Ablauf der Blogtour:

01.06. Hier findet der Einstieg mit einer Rezension statt

02.06. Alexandra Schilref von Bücherstadtkurier spricht mit der Autorin in einem Interview

03.06. „Einmal die Jolie chauffieren!“ – mehr dazu von Bettina Schnerr auf Bleisatz

04.06. Auf Zwischenwort gibt es mehr Informationen zum Thema „Vom Drehbuch bis zum Roman“

05.06. Und zuletzt gibt es auf Literaturschock etwas mehr über Rollenbilder und Klischees.

Ab 06.06. Auslosung der GewinnerInnen

Die GewinnerInnen werden per Mail benachrichtigt.

Vielen Dank an Susanne Fuß für die Unterstützung und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die teilnehmenden Blogs.

Viel Spaß mit der Blogtour!

Flattr this!