Kompakt:

Eine Fremde, in die man sich Hals über Kopf verliebt? Dave passiert genau das. Die Liebesgeschichte aus Jasmin Walzs Feder ist kurzweilig und flüssig zu lesen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Jasmin Walz – Bis an unser Lebensende
Autor Jasmin Walz
Verlag Reimo-Verlag
Erschienen September 2015
ISBN 978-3-942867-41-2
Seitenanzahl 168 Seiten

Inhalt

Dave hat sich mit seinem ruhigen Leben und seiner Arbeit als DJ für einen Radiosender in London abgefunden. Eines Abends aber sieht er eine wunderschöne Frau, die ihm danach nicht mehr aus dem Kopf geht.

Stil und Verständnis

Jasmin Walz erzählt eine fast klassische Liebesgeschichte, die sie aus der Sicht von Dave schildert. Als Ich-Erzähler kann er den Leser am besten an die Hand nehmen und berichten, wie er Tina das erste Mal sieht, wie er nach ihr sucht und sie dann endlich findet.

Während ähnliche Romane, die derzeit in den Bestsellerlisten auftauchen (s. ähnliche Titel), sich allerdings auf die Suche und das langsame Annähern konzentrieren, lässt Walz ihren Helden ein rasches Wiedersehen erleben. Ihr Fokus liegt darauf, wie sich die Beziehung der beiden schließlich weiter entwickelt.

Denn dass Daves Gefühle und seine Liebe zu Tina auch Auswirkungen auf seine bisherigen Bekannten und Freundschaften hat, ist logisch. So ändert sich unter anderem sein Verhältnis zu Sandy, einer Freundin, die er seit sehr langer Zeit hat und die ihm immer zur Seite gestanden hat.

Walz besitzt einen flüssigen Stil, der sich gut lesen lässt. Eingestreute Höhepunkte und Konflikte sorgen dafür, dass man das Buch weiter liest und sich mit Dave und seiner Tina über jedes Erlebnis freut, das sie einander näher bringt. Auch die übrigen Figuren, wie Tinas Familie, sorgen dafür, dass das Buch sich sehr kurzweilig präsentiert.

Ähnliche Titel

„Liebe mit zwei Unbekannten“ (Antoine Laurain – Roman); „Die Sehnsucht des Vorlesers“ (Jean-Paul Didierlaurent – Roman); „Gut gegen Nordwind“ (Daniel Glattauer – Roman); „Odette Toulemonde“ (Film)

Aufmachung

Das etwas größerformatige Taschenbuch zeigt auf der Rückseite die Inhaltsangabe, eine Vita und ein Foto der Autorin.

Herzlichen Dank an den Reimo-Verlag für das Rezensionsexemplar.