Kompakt:

Die sich langsam entwickelnde Zuneigung zwischen den Protagonisten der Geschichte und die Amnesie, die der Held zu kurieren versucht, sorgen für eine spannende Unterhaltung. Auch der Zusammenhalt im Hinblick auf ihrer beiden Familien ist wunderbar in Szene gesetzt.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kate Pearce – Awakening Amelia, Diable Delamere Band 3
Autor Kate Pearce
Erschienen Dezember 2015
ASIN B018Z7AGGW
Seitenanzahl 199 Seiten
Sprache Englisch

Inhalt

London, 1815. Als die Witwe Amelia Smith einen bewusstlosen Mann auf der Straße vorfindet, empfindet sie es rasch als ihre christliche Pflicht, ihn zu pflegen, bis er wieder gesund ist. Dabei stellt sich heraus, dass „Marco“, wie er sich später nennt, nicht mehr weiß, wer er eigentlich ist. Während sie noch damit beschäftigt ist, dieses Rätsel zu lösen, ändern sich auch in ihrem eigenen Leben einige Umstände, so dass die beiden mehr denn je aufeinander angewiesen sind …

Stil und Charaktere

Kate Pearce hat mit ihrer Reihe „Diable Delamere“ eine packende Spionage-Geschichte zur Zeit Napoleons und Waterloos geschaffen. Für den Genuss ist es nicht unbedingt notwendig, die bisherigen Veröffentlichungen zu lesen, aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn man die später auftretenden Figuren und ihre Liebesgeschichten bereits kennt.

Amelia ist eine resolute Frau, die ihrem Mann, der als Soldat diente, an die Front gefolgt ist. Dort hat sie sich eine zupackende und durchgreifende Art entwickelt, die ihr nun, da sie wieder in England ist, zugute kommt. Sie lebt mit der Tante ihres verstorbenen Mannes in einem Haus, das sie als Krankenpflegestation verwendet. Als sie auf Marco trifft, zeigt sich, dass sie zusätzliche Fähigkeiten hat, wie Kenntnisse in Spanisch und Heilkünste. Marco, der sich bald erholt, hilft den beiden Frauen im Haus, kann sich aber nach wie vor nicht an etwas erinnern. Dennoch wird klar, dass er dank seiner guten Manieren ein Gentleman ist, und der Leser ahnt natürlich, dass sich hier eventuell ein Mitglied des Adels verbirgt.

Besonders schön sind die Dialoge, bei denen sich die gegenseitige Zuneigung und auch die Intelligenz zeigen, die beide Protagonisten an den Tag legen. Marco weiß die Besonderheiten von Amelia zu schätzen, und auch Amelia erkennt, dass Marco einige Fähigkeiten hat, die hilfreich sind.

Wie bei Kate Pearce üblich gibt es natürlich auch ein paar heiße Sexszenen, auf denen aber nicht der Fokus liegt. Die Auseinandersetzungen mit den jeweiligen Familien der beiden Helden und Marcos Gedächtnislücken zu schließen sind die Punkte, auf die Wert gelegt wird. Dass im Lauf der Handlung zudem die offenen Fragen aus den bisherigen Bänden beantwortet werden und man noch einige Details erfährt, stellen das Sahnehäubchen dar.

 

Aufmachung

Das Buch lag als E-Book vor. Es gliedert sich in 16 Kapitel und einen Epilog.

Reihenfolge

1. Educating Elizabeth
2. Redeeming Jack
3. Loving Michael (Kurzgeschichte)

Ähnliche Titel

Satyr-Reihe (Elizabeth Amber – Roman); „House of Pleasure“-Reihe (Kate Pearce – Roman)

Herzlichen Dank an Kate Pearce für das Rezensionsexemplar.