Kompakt

Auf dem Schulausflug bieten sich zahlreiche Gelegenheiten für Takumi, um sich an Aiko ranzumachen. Dass diese traurig ist, weil er und seine Schwester gehen, nutzt er dabei schamlos aus. Somit dürfen Fans der Serie wieder mitfiebern.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kaori – Aikos Geheimnis Originaltitel Himitsu no Ai-chan, vol. 10
Autor Kaori
Illustration Kaori
Übersetzung Hirofumi Yamada
Verlag KAZÉ
Erschienen November 2014
ISBN 978-2-88921-530-0
Seitenanzahl 184 Seiten
Altersgruppe Ab 12 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite.

Inhalt

Takumi und Izumi werden die Schule verlassen, daher hat Aiko ein schlechtes Gewissen und möchte auf dem Schulausflug den beiden noch einmal eine schöne Erinnerung bereiten. Daher schlagen in Okinawa die Wogen hoch, denn Takumi nutzt die Gelegenheit, um sich an Aiko heranzumachen, während Izumi mit Leo flirtet. Aber auch für unser Heldenpärchen ergeben sich Möglichkeiten des Beisammenseins …

Stil

Okinawa ist der perfekte Hintergrund für die nächsten Abenteuer der Helden. Obwohl Aiko mit ihrer Eifersucht zu kämpfen hat, da Leo ständig von Mädchen umlagert wird, kann man an Leos finsterer Miene ebenfalls ablesen, dass er nicht erfreut ist, wenn Aiko Izumi den Vortritt lässt. Takumi nutzt Aikos Wissen, dass er und seine Schwester die Schule verlassen, um sich Gefälligkeiten von ihr zu erschleichen.

Einige der Sehenswürdigkeiten von Okinawa werden in den Hintergründen genauer dargestellt, so dass man sich gut orientieren kann. Auch sonst arbeitet Kaori die Umgebung aus, wie beispielsweise in einer Szene beim Tauchen, wobei die Charaktere von kleinen Luftblasen umgeben sind, die sie schwerelos wirken lassen.

Die Geräuschworte wurden dabei immer komplett übersetzt.

Wie üblich sind die Figuren gut auseinanderzuhalten, da man inzwischen auch die Hauptcharaktere kennt und sich die Handlung diesmal großteils um Aiko, Takumi und Leo dreht. Die Begegnungen zwischen Leo und Aiko, bei denen sie sich ihre romantischen Momente regelrecht stehlen müssen, werden durch viele Zeichnungen der beiden in größeren Panels und niedlichen Gesichtsausdrücken von Aiko unterstützt.

Izumi und Takumi spielen diesmal eine sehr tragische Rolle, da man bald nach Beginn erfährt, dass sie die Schule wechseln werden. Daher kann man Aikos Zwiespalt verstehen, die auf der einen Seite die beiden glücklich wissen will, aber auf der anderen ihr eigenes Happy End haben möchte.

Leos Jagd nach Aiko verlangt ihm mal wieder alles ab. Ihrer beider Beziehung wird dabei vertieft, denn sie erhalten zwischendurch einige Gelegenheiten allein zu sein.

Am Ende gibt es noch eine Tanabata-Fest-Folge, die nach der Rückkehr von Okinawa spielt und Aiko wieder als Mai auftauchen lässt. Auch Izumi sorgt dabei für Überraschungen, die am Ende den Leser den Band mit einem zufriedenen Lächeln zuklappen lassen.

Aufmachung

Auf dem Cover von Band 10 ist Leo zu sehen, während auf der Rückseite Takumi das Wort an sich reißt. Eine Vorstellung der Charaktere und eine Zusammenfassung der bisherigen Handlung helfen beim Wiedereinstieg.

Ähnliche Titel

„Switch Girl“ (Natsumi Aida – Manga); „GALS“ (Mihona Fujii – Manga); „Hana Kimi“ (Karuho Shiina – Manga); „So nicht, Darling“ (Tomomi Nagae – Manga); „Maid-sama“ (Hiro Fujiwata – Manga)

Herzlichen Dank an KAZÉ für das Rezensionsexemplar.

„Aikos Geheimnis, Band 10“ bei Amazon kaufen.