Kompakt

Die erotische Geschichte dürfte vor allem Boys Love-Fans ansprechen, die ihre Romantik mit ein wenig Schärfe gewürzt haben möchten.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel A Strong Hand
Autor Catt Ford
Übersetzung Kathrin Weisenfels
Verlag Cursed Side
Erschienen Oktober 2012
ISBN 978-3-942451-13-0
Seitenanzahl 304 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Damian Wolfe ist in London einer der berühmtesten Fotografen. So wird er von Ashley Winthrop gebeten, dessen erotische BDSM-Spielzeuge für den aktuellen Bestellkatalog in Szene zu setzen. Damian, selbst in dieser Szene unterwegs, aber momentan so frustriert davon, dass er sie nach Kräften meidet, entdeckt, dass sein Assistent Nicholas das perfekte Modell für die Utensilien ist. Dabei stellen beide fest, dass Nicholas devote Seiten besitzt, die den dominanten Damian ansprechen. Schon bald verstricken sie sich in einer leidenschaftlichen Affäre.

Stil und Charaktere

Catt Ford berichtet durch einen überpersonalen Erzähler von der Handlung. Das zeigt sich darin, dass im fortlaufenden Text zwischen den Figuren gesprungen wird, was den Leser zu Beginn etwas verwirren kann. Zugleich ergibt sich dadurch aber auch eine raffinierte Lösung für die unterschiedlichen Blickwinkel auf einzelne Begebenheiten, denn nicht nur Damians und Nicholas‘ Sichtweise werden übermittelt, sondern auch die von Ashley, der als eher unbeteiligter Beobachter einige Dinge objektiver sieht.

Nicholas‘ Wechsel in die BDSM-Szene und zu einer Beziehung mit Damian geschieht nahezu mühelos, was seinen unkomplizierten Charakter unterstreicht. Damian hingegen macht sich etwas mehr Gedanken, ergibt sich aber schon bald seinen Gefühlen für seinen Assistenten. Diese romantische Entwicklung dürfte Hardcore-Leser eher abschrecken oder langweilen, aber die Leser, die andere Bücher des Cursed Side-Verlags genossen haben, sind hier perfekt aufgehoben. Auch Fans von Boys Love-Manga können hiermit einen guten Einstieg finden.

Die erotischen Szenen sind ausführlich beschrieben, bleiben dabei aber immer sehr ästhetisch. Die BDSM-Sessions werden gut in die Geschichte eingebunden und erklärt, denn hier gehen auch mal Dinge schief, was erfrischend zu lesen ist. Die sich anbahnende Beziehung zwischen Damian und Nicholas lebt von den gemeinsamen Gesprächen und der Neugier beider aufeinander.

Neben den Hauptfiguren sind aber auch die Nebencharaktere dermaßen sympathisch, dass man das Buch fast nicht zur Seite legen kann, wenn man einmal angefangen hat. Ford ist damit eine ansprechende Interpretation des BDSM-Themas gelungen, das derzeit dank „Shades of Grey“ in jeder Munde ist.

Aufmachung

Das Taschenbuch wird von einem sehr ansprechenden Titelbild geziert, das die Szene einfängt, in der Damian als Fotograf Nick als Modell ablichtet. Die Rückseite zeigt Handschellen unter einer Inhaltsangabe. Der Roman untergliedert sich in einen Prolog, 15 Kapitel und einen Epilog. Abschließend erhält der Leser ein paar Informationen über die Autorin.

Ähnliche Titel

Finder (Manga)

Herzlichen Dank an den Cursed Side-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„A Strong Hand“ bei Amazon kaufen.