Kompakt

Obwohl die Geschichte ungewöhnlich genug ist, um den Leser rasch anzusprechen, ist die Übersetzung manchmal gewöhnungsbedürftig. Wer sich aber von altmodischen Begriffen und gestelzten Worten nicht abschrecken lässt, darf sich auf eine angenehme Liebesgeschichte freuen, die von ihren außergewöhnlichen Protagonisten getragen wird.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Dare_Zwei suendige Herzen Originaltitel Twice Tempted by a Rogue
Autor Tessa Dare
Übersetzung Beate Darius
Verlag Blanvalet
Erschienen Dezember 2013
ISBN 978-3-442-38093-0
Seitenanzahl 480 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Rhys St. Maur, Lord Ashworth, kehrt nach Devonshire zum Sitz seiner Familie zurück, nachdem er lange Zeit auf den Schlachtfeldern zu Hause war. Dort trifft er auf die hübsche Witwe Meredith Maddox, die durch den Gasthof des Dorfes Buckleigh in the Moor die Gemeinschaft zusammengehalten hat. Meredith hat in ihrer Jugend für Rhys geschwärmt und ist daher begeistert, dass der attraktive Mann wieder in ihrem Leben ist. Doch obwohl er an das Schicksal glaubt, das ihn in ihre Nähe geführt hat, und sie heiraten möchte, weigert sie sich standhaft, denn sie ist davon überzeugt, dass Rhys so bald wie möglich wieder abreisen wird, und besorgt, was er zu den Schmuggelgeschäften der Dorfbewohner sagen wird …

Stil und Charaktere

Tessa Dare ist für ihre ungewöhnlichen Heldenpaare bekannt, die auch langjährige Liebesromanleser immer wieder überraschen können. Indem sie diesmal einen altgedienten Soldaten und eine resolute Witwe aufeinander treffen lässt, sorgt sie für eine spannende Grundlage der Liebesgeschichte. Daher fliegen auch die Funken zwischen den beiden hoch – während Rhys allerdings heiraten will, wäre Meredith eine zwanglose Affäre lieber.

Rhys bleibt dabei stets ein Gentleman, der sich Meredith körperlich nicht aufdrängt, sondern sich lieber darauf verlässt, dass seine Umwerbung der störrischen Wirtshausbesitzerin Früchte tragen wird. Es ist erfrischend, dass diesmal die Heldin diejenige ist, die den Helden gerne in ihr Bett locken würde, er sich aber standhaft weigert. Sie ist keine errötende Jungfrau, sondern hatte bereits einige Liebhaber und weiß daher, was sie will. Rhys zeigt sich als sehr sensibler Held, der seine Flucht als Jugendlicher wieder gutmachen will, denn er ist davon überzeugt, dass die schlechte Wirtschaftslage des Dorfes seine Schuld ist.

Allerdings ist es auch der Konflikt zwischen Rhys und Meredith, der über einen Großteil des Buches ausgearbeitet wird. Während der Beginn einfallsreich und frisch umgesetzt wurde, reitet Meredith leider schon bald zu lange und zu häufig auf ihrer Weigerung Rhys zu heiraten herum, wodurch das Lesen etwas anstrengend ist. Ihre Gründe dafür, Rhys nicht zu ehelichen, sind zwar nachvollziehbar, aber auch Rhys‘ Vorstellungen sind verständlich. Sie drehen sich lange Zeit im Kreis, worüber auch nicht die Nebenhandlung um die Schmuggelgeschäfte des Dorfes hinwegtrösten kann.

Erst gegen Ende nimmt die Handlung noch einmal an Schwung zu, denn dort werden einige Vorkommnisse der Vergangenheit erklärt.

Obwohl die Ausdrucksweise der Helden, da es ein historischer Liebesroman ist, der Zeit angepasst wurde, fällt es doch stark auf, dass oft eine leicht altmodische Wortwahl vorliegt: „Grämen Sie sich nicht, Merry Lane.“ (S. 75) oder „Mitnichten. Aber fürwahr, ich habe das ganze Moor auf der Suche nach euch beiden durchstreift.“ (S. 171) Leser, die neumodischere Dialoge gewöhnt sind, werden daher über diverse Dialogzeilen stolpern, was das Lesen zu einer kleinen Herausforderung machen wird.

Aufmachung

Das Coverbild des Taschenbuches befindet sich auch auf der mit der Inhaltsangabe versehenen Rückseite. Das Buch selbst gliedert sich in 27 Kapitel und besitzt eine vorgezogene Szene ohne Überschrift, die aus der laufenden Handlung vorangestellt wurde. Am Ende befindet sich eine Danksagung der Autorin.

Reihenfolge

1. Ein verführerischer Tanz (One Dance with a Duke)
2. Zwei sündige Herzen (Twice Tempted by a Rogue)
3. Drei sinnliche Nächte (Three Nights with a Scoundrel)

Ähnliche Titel

Romane von Maggie Robinson; Romane von Nora Roberts; Romane von Anne Gracie; Romane von Elizabeth Hoyt

Herzlichen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Zwei sündige Herzen“ bei Amazon kaufen.

„Zwei sündige Herzen“ als eBook bei Amazon kaufen.