Kompakt

Mike Dooleys schwungvoller Schreibstil und seine wunderbaren Worte machen Mut, bringen Spaß und machen das Buch zu einer sowohl kurzweiligen, wie überaus spannenden Lektüre. Jeder, der Interesse an Spiritualität hat, sollte sich „Verändere dein Denken“ zulegen und sich die Zeit zum Genießen nehmen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Infinite Possibilities
Autor Mike Dooley
Übersetzung Diane von Weltzien
Verlag Knaur / MensSana
Erschienen Mai 2012
ISBN 978-3-426-87478-3
Seitenanzahl 320 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Mike Dooley wurde hauptsächlich dank seines Auftrittes im Film „The Secret“ bekannt, obwohl er bereits davor im Bereich des positiven Denkens und der Schöpfung der eigenen Realität tätig war. In diesem Buch geht Dooley in zwölf Kapiteln darauf ein, wie der Leser seine Sichtweise ändern und sich selbst als Abenteurer wahrnehmen kann, der sich durch die Dschungel von Raum und Zeit bewegt. Dazu gibt er ihm einige Techniken an die Hand.

Stil und Verständnis

Natürlich erfindet Mike Dooley das Rad nicht neu, das im Zuge der „Secret“-Bewegung wieder in Schwung geraten ist, nachdem die dahinter liegenden Grundlagen bereits vor Jahrzehnten veröffentlicht wurden. Doch ihm gelingt es, einen amüsanten und schwungvollen Schreibstil einzubringen, der zum Weiterlesen animiert. Dooley vergleicht die Leser mit Abenteurern im Dschungel von Raum und Zeit, die sich auf eine großartige Reise begeben haben. Dazu stellt er verschiedene Situationen aus einem neuen Blickwinkel dar, denn „sobald du der Veränderung Raum in deinem Leben gibst, wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Im Rückblick kannst du dann später gelassen auf all die Wirren schauen, die diesem Wandel vorausgingen. Du wirst die Ordnung und die Schönheit in allem erkennen, und außerdem deinen Anteil daran und den Sinn darin begreifen.“ (S. 10)

Basis seiner Ausführungen ist die Idee „Gedanken werden Dinge!“ (S. 30), was er durch die Stationen seines Lebens beweist. Zusätzlich schildert er die verschiedenen Emotionen, die wir im Lauf unseres Lebens erleben können und was sie genau bedeuten. Wichtige Punkte werden zentriert und in größerer Schrift gedruckt, womit sie aus dem restlichen Text herausstechen. Zudem gibt Dooley seine eigenen Methoden preis, die er anwendet, um das, was er herausgefunden hat, umzusetzen. Damit wird der Leser bemächtigt, sich zu ändern.

Wer Mike Dooleys „Notes from the Universe“ abonniert hat, wird den lockeren Stil wieder erkennen und auch einige der Sprüche. Und wer es noch nicht getan hat und Englisch kann, sollte das schleunigst nachholen.

Aufmachung

Das Taschenbuch zeigt auf dem Cover einen offenen Kreis von farbigen Würfeln, die genauso wie die Schrift durch Spotlack hervorgehoben wurden. Die Rückseite beinhaltet die Inhaltsangabe. Das Inhaltsverzeichnis am Anfang hilft beim Überblick über die zwölf Kapitel.

Ähnliche Titel

Bücher von Esther und Jerry Hicks; „The Secret“ von Rhonda Byrne; „Zero Limits“ von Joe Vitale und Ihaleakala Hew Len

Herzlichen Dank an den Droemer Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Verändere dein Denken, dann hilft dir das Universum“ bei Amazon kaufen.