Kompakt:

Die liebevoll gestalteten Bücher sollten in keiner Sammlung von „Vater und Sohn“-Fans fehlen. Am besten schaut man sich die Geschichten mit seinen Kindern an, damit man sich wieder in die herrlichen Situationen versetzen kann.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Erich Ohser alias e.o.plauen – Vater und Sohn Sonderausgabe in Farbe
Autor Erich Ohser alias e.o.plauen
Illustrationen Erich Ohser alias e.o.plauen
Verlag Südverlag
Erschienen September 2015
ISBN 978-3-87800-086-0
Seitenanzahl

Inhalt

Vater und Sohn erleben unzählige Abenteuer, wobei es mal zu Tränen kommt, mal zu Gelächter – aber Hauptpunkt der kurzen Geschichten ist immer sehr viel Herz.

Darstellung

Wer kennt sie nicht, „Vater und Sohn“? Die kleinen Geschichten wurden oft für die Schule genutzt, um Aufsätze darüber zu schreiben und die wortlosen Darstellungen mit Sätzen zu umschreiben.

Dieser Schuber ist nicht nur für denjenigen geeignet, der sich seine Jugend wieder in Erinnerung rufen will. Auch eine neue Generation kann anhand der hübschen Farbgestaltung die liebevollen Zeichnungen für sich entdecken. Der Umgang zwischen Vater und Sohn ist großteils liebevoll. Und selbst wenn der Vater oder der Lehrer mal den Rohrstock hervorholen – heutzutage undenkbar –, weiß man doch, dass am Ende alle wieder guter Dinge sind. Der Sohn hat einige wunderbare Ideen, die er oft mit dem Vater umsetzt, wobei alle Jahreszeiten zur Geltung kommen.

Die zwei Hardcoverbände enthalten insgesamt 66 kleine Geschichten. Auf der linken Seite wird jeweils die Überschrift über einen Bildausschnitt gesetzt, während rechts auf farbigem Untergrund die aus wenigen Panels bestehenden Szenen präsentiert werden.

Abschließend folgt eine Einordnung von „Vater und Sohn in ihrer Zeit“ mit Fotos des Schöpfers.

Aufmachung

Die beiden Hardcoverbücher werden in einem Schuber geliefert, der auf dem Rücken eine kurze Inhaltsangabe zeigt. Ein Bildnachweis beendet die beiden Bände.

Ähnliche Titel

Weitere Bücher von Erich Ohser

Herzlichen Dank an den Südverlag für das Rezensionsexemplar.