Kompakt:

Niemand schreibt so faszinierende und sexy Erotikromane mit hohem Liebesromananteil wie Kate Pearce. Wer sich an ungewöhnliche Konstellationen wagen will, ist hier goldrichtig. Fans greifen sowieso zu.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kate Pearce – The Triad Trilogy
Autor  Kate Pearce
Erschienen August 2015
ASIN B013ZQL67Q
Seitenanzahl 477 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Die Box versammelt drei Romane, die alle im gleichen Universum spielen.

„The Power of Three“: Esca erfährt entsetzt durch das Orakel, dass er die Rolle des Second Male in seiner zukünftigen Triade – einer Beziehung bestehend aus drei Personen – spielen wird. First Male ist Senator Ash, ein einflussreicher und attraktiver Mann, dessen Charisma sich Esca bald nicht mehr entziehen kann. Als Esca auf einer Mission auf Soreya Lang trifft, merkt er sofort, dass sie die Frau ist, die ihre Triade vervollständigen wird. Aber erstmal müssen sie es lebendig nach Hause schaffen …

„The Power of Persuasion“: Wissenschaftlerin Neeve ist nicht begeistert, als sie auf einem abgelegenen Planeten ihrem Vorgesetzten Ian McNeill anvertrauen muss, dass sie sich ihrem fruchtbaren Zyklus nähert. Ian ist ein genetisch veränderter Mensch, der telepathische Fähigkeiten hat. Dadurch zeigt sich, dass er der erste Mann in Neeves Triade ist. Aber wird sich ein konventionell erzogener Mann damit abfinden, dass er Teil einer Triade sein wird?

„Viking Unbound“: Die Wikinger Einarr Bloodaxe erwacht tausende von Jahren in der Zukunft. Eingefroren im Eis und nun aufgetaut und gerettet von Frey, einer Wissenschaftlerin, ist er vollkommen orientierungslos, als er sich in einem Raumschiff im Weltraum wiederfindet. Nur die Verbindung zu Frey hilft ihm dabei, halbwegs bei Verstand zu bleiben. Doch im Hintergrund werden politische Fäden gezogen, die Freys Karriere beenden und aus Einarr ein lebendiges Versuchskaninchen machen könnten …

Stil und Charaktere

Kate Pearce ist dafür bekannt, dass ihre Romane regelrecht die Seiten zum Glühen bringen. Auch hier liefert sie gewohnt heiße und gut ausgearbeitete Erotikszenen ab. Man sollte grundsätzlich keine Probleme damit haben, zwei Männer und eine Frau in einer Beziehung zu sehen, wenn man zu dieser Trilogie greift, denn es geht ordentlich zur Sache zwischen den Laken und in anderen Räumen. Dabei wird Pearce jedoch nie vulgär, sondern schafft es, die ausgewogene Liebesbeziehung immer im Blickfeld zu behalten.

Allen drei Geschichten ist die gleiche Welt gemeinsam: Die pavlovischen Protagonisten sind es gewohnt, ihre Entscheidungen, mit wem sie eine Beziehung eingehen, von den Aussagen des Orakels abhängig zu machen, das nie falsch liegt. Ihre großen Gegner sind die etruscanischen Extremisten, die Telepathen gegenüber sehr negativ eingestellt sind. Bei ihnen gelten diese außergewöhnlichen Fähigkeiten als abnormal und werden fanatisch verfolgt. Dadurch wird auch deutlich, weshalb Soreya aus dem ersten Roman ein geringes Selbstbewusstsein hat, wenn es um ihre Person und ihre Telepathie geht. Auch ihre Sehnsucht nach Esca und Ash, die gleich ausgeprägt ist, führt sie auf ihre Abnormalität zurück, die ihr von Kindesbeinen an eingebläut wurde.

Esca und Ash sind ein herrliches Paar. Man erhält die Gelegenheit, erst die wachsende Zuneigung zwischen ihnen zu beobachten, bis Soreya dazu kommt und die Triade vervollständigt. Nicht nur im Schlafzimmer sind die drei gleichwertig, sondern auch in den täglichen Interaktionen, was sehr schön zu lesen ist.

Der zweite Roman konzentriert sich auf die Probleme, denen sich die genetisch veränderten Soldaten gegenübergestellt sehen. Da sie bei den Menschen, ähnlich wie bei den Etruscanern, als Freaks gelten, ist es für sie eine Wohltat, als sie bei den Pavlovanern mit offenen Armen willkommen geheißen werden. Allerdings hält das Ian nicht davon ab, erst einige Probleme damit zu haben, sich damit anzufreunden, dass er seine große Liebe Neeve teilen soll. Durch Neeve steigt man ein wenig mehr in die Fähigkeiten und Hintergründe des Orakels ein, das eine so große Rolle spielt. Indem sich gegen Ende noch ein weiterer Mann dazu gesellt, der die Triade vervollständigt, darf man sich auf einen weiteren Blickwinkel freuen.

Der abschließende Roman widmet sich der Wikingerkultur und dem Chaos, das Einarr anstellt, als er auftaut und sich unvermutet in komplett fremder Umgebung wiederfindet. Es ist sehr gut gelöst, wie sich die Glaubensvorstellungen, die er hat, mit denen verbinden, denen er sich nun gegenüber sieht. Hier ist es mal der Mann, der rascher als die Heldin akzeptiert, dass er sich mit Frey in einer Beziehung befindet.

Übergreifend liegt der Fokus zwar auf den erotischen Szenen, aber auch die Verbindung der Figuren untereinander, die nicht nur auf dem körperlichen Aspekt, sondern auch auf der Bewunderung der Fähigkeiten der anderen und dem Charakter beruht, erhält genügend Raum, so dass Liebesromanleserinnen auf ihre Kosten kommen.

Abschließend gibt es eine Leseprobe für die Geschichte um Einarrs Bruder, der demnächst seine große Liebe erobern wird.

Aufmachung

Das Buch lag als E-Book vor.

Reihenfolge

Band 1: The Power of Three
Band 2: The Power of Persuasion
Band 3: Viking Unbound
Band 4: Viking Claimed (2016)

Ähnliche Titel

„House of Pleasure“-Reihe von Kate Pearce; Bücher von Kate Pearce; Bücher von Gena Showalter; „Star Trek“ (TV-Serie; Filme)

Herzlichen Dank an Kate Pearce für das Rezensionsexemplar.