Kompakt:

Leo Lausemaus-Fans dürfen sich auf den Advent freuen, denn hiermit ist jeder Tag ein kleiner Höhepunkt, an dem man in den Büchlein nicht nur schöne Geschichten lesen kann, sondern die man auch an den Weihnachtsbaum hängen kann.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Mit Leo Lausemaus durch den Advent 2016
Autor Andrea Dami
Illustrationen Andrea Dami
Verlag Lingen Verlag
Erschienen August 2016
ISBN 978-3-945136-66-9
Seitenanzahl 24 Büchlein
Altersgruppe Ab 3 Jahren

Inhalt und Darstellung

Leo Lausemaus ist schon ganz ungeduldig und freut sich auf Weihnachten. Gerade weil er so darauf hinfiebert, ist es umso wichtiger, dass er ein wenig abgelenkt wird. Also lassen sich seine Eltern ein paar Dinge einfallen, wie er die Zeit bis zum Heiligen Abend übersteht.

Die kleine Maus ist vielen Eltern bereits bekannt und hat viele Fans unter den kleinen Zuhörern und Selbstlesern. Die Zeichnungen lassen ihn lebendig werden und bringen seine Familie und ihn in den kleinen Büchlein gut zur Geltung.

Der Text ist gut zu lesen, obwohl die Bücher sehr klein sind. An jedem hängt eine rote Schnur, durch die man es an den Tannenbaum hängen kann, wenn man möchte. Vorne sind die Zahlen angebracht, in deren Reihenfolge man die Geschichte lesen soll, hinten sind Bilder aus der Geschichte zu sehen.

Aufmachung

Das größerformatige Buch wird durch einen Klettverschluss gehalten. Die Büchlein sind in kleine Fenster eingebaut, wodurch es ein wenig schwierig ist, sie einzeln herauszunehmen. Kleine Kinder dürften etwas Hilfe brauchen. Beim ersten Öffnen der Büchlein kleben die einzelnen Pappseiten etwas aneinander, daher vorsichtig leichte Gewalt anwenden, um sie zu lesen.

Ähnliche Titel

Bücher von Leo Lausemaus

Herzlichen Dank an den Lingen-Verlag für das Rezensionsexemplar.