Kompakt

Durch die neuen Figuren kommt Schwung in die Handlung und wird die Neugier auf Hisakos und Yatos Abenteuer geweckt. Dramatik und Romantik halten sich sehr schön die Waage.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Midnight Wolf 02 Originaltitel Kindan no Koi de Ikou, Vol. 2
Autor Tomu Ohmi
Illustration Tomu Ohmi
Übersetzung Till Weingärtner
Verlag KAZÉ
Erschienen Juni 2013
ISBN 978-2-88921-539-3
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite.

Inhalt

Obwohl Hisako und Yato miteinander glücklich sind, wird Hisako auch von dem jungen und attraktiven Studenten Minato umworben. Als sie ihm klar macht, dass aus ihnen beiden nie etwas werden wird, manövriert sie sich unabsichtlich in den Fokus einer Gruppe von Okkultisten … Kaum ist dieses Abenteuer glimpflich überstanden, steht ein Klassentreffen bei Hisako an, wobei sie den Neid einer Bekannten weckt. Aber Hisako wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht selbstbewusst das Problem in die Hand nehmen würde!

Stil

Auch mit dem zweiten Band der Reihe ist Tomu Ohmi ein Glanzstück gelungen. Hisako ist noch liebenswerter und attraktiver gezeichnet. Außerdem zeigt sie sich von einer sehr durchsetzungsstarken Seite, die sie von anderen Heldinnen in Mangas positiv abhebt. Ihre Art, wie sie mit einer plötzlichen Konkurrentin um Yatos Gunst umgeht, ist sowohl elegant als auch erfrischend anders. Yato tritt diesmal häufig als Wolf in einer verniedlichten Version auf, wobei seine Gefühle so perfekt übermittelt werden, dass einem als Leser nichts anderes übrig bleibt, als zu schmunzeln oder lauthals loszulachen. Als Mann ist er äußerst attraktiv gezeichnet. Durch seine tierischen Instinkte und Art reagiert er nicht immer so auf diverse Situationen, wie man es als Leser gewohnt ist. Dadurch kommt Schwung in die Handlung.

Die einzelnen Episoden warten mit einigen schönen Überraschungen auf. In „Leute, seid ehrgeizig!“ bringt die Kombination des grummeligen Minato und der quirligen Osumi, die ihn über alles liebt, zum Lachen, denn Osumi ist so vollkommen in ihn verschossen, dass sie selbst seine Fehler als positiv bewertet. Dagegen verzaubert in „Straßen im Fliederduft“, in dem Hisako auf ihre Bekannten trifft, vor allem der Hintergrund und die Ausarbeitung der mit Fliederbäumen gesäumten Straßen den Leser. Dazu passt die romantische Stimmung natürlich wunderbar. Witzig sind kleine Details wie beispielsweise Yatos angelegte Ohren in seiner Wolfsform (S. 53), als er auf Hiromi trifft.

„Der Mond einer kurzen Nacht“ entführt den Leser auf ein Scheinfestival, bei dem sich ein kleines Mädchen Hisako und Yato anschließt, denn sie findet ihre Mutter nicht mehr. Yatos Umgang mit der Kleinen zeigt ihn ungewohnt geduldig, wodurch eine weitere Facette seiner Persönlichkeit zum Vorschein kommt. In „Deine Haut, feucht vom Mondschein“ experimentiert Ohmu mit Silhouetten der beiden Helden im Mondlicht, als sie einen Ausflug an den Strand machen. Dazu kommen natürlich zahlreiche Bilder mit Schwimmsachen.

Neben einem Nachwort der Autorin befindet sich eine Zusatzgeschichte im Manga, die die Beziehung zwischen Hisako und ihrem Bruder genauer beleuchtet, der kurz vor seiner Hochzeit steht.

Durchwegs sind die Panels sehr dynamisch angeordnet, aber dennoch leicht zu lesen, genauso wie die ins Deutsche übersetzten Geräuschworte.

Aufmachung

Auf dem Cover des Taschenbuchs sind wieder Hisako und Yato abgebildet. Unter der Inhaltsangabe ist auf der Rückseite eine Zeichnung von Yato in seiner Wolfsform und Hisako im Hintergrund zu sehen.

Ähnliche Titel

Vampire Knight (Manga); “Love At Stake”-Reihe von Kerrelyn Sparks (Roman); “Dark Ones”-Serie von Katie MacAlister (Roman); Vampire Diary (TV-Serie); Vampire Princess Miyu (Manga); Gestaltwandler-/Psy-Reihe von Nalini Singh (Roman); Romane von Kresley Cole

Herzlichen Dank an den KAZÉ-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Midnight Wolf, Band 2“ bei Amazon kaufen.