Kompakt

Die Heldin ist eine Frau, die sich nimmt, was sie will, ohne ihre Weiblichkeit einzubüßen, der Held stellt seine Loyalität zu seinem Land in seiner Tätigkeit als Spion unter Beweis – eine explosive Mischung, die sich perfekt in die Reihe einfügt.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Foley_Mein verlockender Earl Originaltitel My Irresistible Earl
Autor Gaelen Foley
Übersetzung Maike Berger
Verlag Cora
Erschienen Mai 2013
ISBN Historical Gold Extra Band 69 (2/13)
Seitenanzahl 398 Seiten

Inhalt

London, 1816. Vor zwölf Jahren hat Jordan Lennox, Earl of Falconridge, seine Loyalität seinem Land geschworen und durch seine Tätigkeit als Spion für die Krone und als Teil des Inferno Clubs die Frau zurückgelassen, die er liebt. Als er nach seiner gefährlichen Tätigkeit zurückkehrt, findet er sie verwitwet und als Mutter eines kleinen Sohnes vor. Lady Mara Pearson hat sich geschworen, Jordan nie wieder Teil ihres Lebens werden zu lassen, nachdem sie sich alleine der Klauen ihrer lieblosen Familie erwehren musste. Doch es ist schwierig, dem Charme des Mannes zu widerstehen – vor allem als Jordan Mara als Teil seiner aktuellen Spionagetätigkeit umwirbt und so das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet …

Stil und Charaktere

Der dritte Teil der „Inferno Club“-Reihe lässt einen kalkulierenden Helden auf eine liebenswerte Heldin treffen. Während Mara durch ihre Rolle als Mutter warm und zugänglich wirkt, zeigt Jordan sich meist als intrigierender Spion, der alles für sein Vaterland tun würde. Durch ein Missverständnis zu Beginn verletzt er Mara, was er kurz darauf jedoch wieder gut zu machen versucht. Dank des allwissenden Erzählers, der in die verschiedenen Figuren springt und ihren persönlichen Blick auf die Ereignisse darlegt, erhält der Leser Einsicht in die Vorgänge. Leider wechselt die Perspektive dadurch selbst in einzelnen Szenen, wodurch es etwas verwirrend ist, zu begreifen, in wessen Kopf man sich gerade befindet.

Dennoch sind die Beschreibungen und die Abschnitte, in denen Jordan seine Gegner durch das nächtliche London verfolgt oder sie durch raffinierte Andeutungen und Gespräche aus der Reserve zu locken versucht, so spannend gehalten, dass man der Geschichte gerne weiter folgt. Auch die wachsende Beziehung zwischen Jordan und Mara macht neugierig darauf, wann sie ihm auf die Schliche kommen wird und wie sich das auf ihre Liebe auswirken wird.

Die erotischen Szenen sind sehr sexy, aber nicht bis ins kleinste Detail beschrieben, was eine schöne Abwechslung zu manch anderen Romanen darstellt. Jordan ist ein sehr einfallsreicher Verführer und Mara steht dem in nichts nach. Sehr putzig sind auch die Abschnitte, in denen er mit Maras Sohn Thomas agiert und sich wie ein liebevoller Vater benimmt. Ein wenig mehr des kleinen Thomas wäre schön gewesen, aber dafür darf er gegen Ende noch mal seine Niedlichkeit voll ausspielen.

Obwohl auch Neueinsteiger mit diesem Band beginnen können, dürften Fans der Reihe mehr Spaß daran haben, denn es gibt Wiedersehen mit allen wichtigen Mitgliedern des Clubs und einigen der früheren Helden. Auch wird am Ende deutlich, wer der Held des nächsten Buches werden und wer seine Heldin sein wird.

Alles in allem ist Gaelen Foley wieder ein grundsolider Roman gelungen, der sich locker herunterliest und neugierig auf die weitere Handlung macht, die sich wie ein großer Bogen um die gesamten Mitglieder des Inferno Clubs spannt.

Aufmachung

Das Taschenbuch wurde mit dem üblichen Cover ausgestattet, die Schrift mit Spotlack hervorgehoben. Auf der Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe. Das Buch untergliedert sich in einen Prolog, 21 Kapitel und einen Epilog.

Reihenfolge

1. Mein verruchter Marquess (My Wicked Marquess)
2. Mein verwegender Duke (My Dangerous Duke)

Ähnliche Titel

Romane von Celeste Bradley; Emma – Eine viktorianische Liebe (Manga); Romane von Elizabeth Boyle

Herzlichen Dank an den Cora-Verlag für das Rezensionsexemplar.