Kompakt

Tatsuhikos Liebeschaos greift immer weiter um sich. Diesmal dürfen nicht nur die hübsche Emiru und seine Freundin Yuri die Hüllen fallen lassen, sondern es kommt noch ein unerwarteter neuer Gast dazu, der Schwung in Tatsuhikos Leben bringt.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Heimliche Blicke 03 Originaltitel NO ZO KI A NA, Vol. 3
Autor Wakoh Honna
Illustration Wakoh Honna
Übersetzung Jürgen Seebeck
Verlag KAZÉ
Erschienen August 2013
ISBN 978-2-88921-485-3
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Zum Inhalt auf der Verlagsseite.

Inhalt

Es scheint, dass Yuri langsam mitbekommt, dass Tatsuhiko sich für Emiru interessiert, denn sie nutzt einen Ausflug an den Strand, um ihren „Besitzanspruch“ deutlich zu machen. Das führt natürlich zu einigen sexy Szenen. Schon kurz nach der Heimkehr taucht schließlich ein unerwarteter Besucher bei Tatsuhiko auf, der noch einmal alles durcheinanderwirbelt und unseren Helden an einige traumatische Erlebnisse in seiner Jugend erinnert …

Stil

Yuris Gespür dafür, dass etwas zwischen Tatsuhiko und Emiru sein könnte, lässt sie über ihren eigenen Schatten springen und bringt sie dazu, dass sie erotische Angriffe auf ihn ausübt, vor denen er nirgends sicher ist. Aber auch mit Emiru ergeben sich am Strand einige heiße Szenen, die in der üblichen exakten und ästhetisch schönen Art, die Wakoh Honna besitzt, umgesetzt werden. Eine Sexszene in einem Schuppen am Strand sorgt neben den knappen Badeanzügen und Bikinis für ordentliche Hitze, die sich bis in das anschließende nächtliche Herumalbern der Gruppe zieht. Denn Yuri lässt nichts unversucht, um Tatsuhiko wieder an sich zu binden.

Der Unterschied zwischen Tatsuhikos Reaktionen auf das gemeinsame Spannen mit Emiru bei dem Paar im Schuppen und Yuris Verführung in der Nacht zeigt, wie sich sein Fokus langsam von Yuri auf Emiru verschiebt. Inzwischen findet er es sogar anregend, andere zu beobachten.

Besonders gut gelungen sind wieder die sexy Frauen in der Geschichte, die sich nehmen, was sie wollen: angefangen bei Emiru, die sich nicht darum kümmert, wer ihr zusehen könnte, wenn sie sich im Auto ihren Bikini anzieht, über Yuri, die mit ihrer Figur die Blicke aller auf sich zieht, bis hin zu Tamako, dem Neuzugang in der Reihe, deren frecher Kurzhaarschnitt und etwas dunklere Hautfarbe einen hübschen Kontrast zu den anderen beiden bildet. Tatsuhiko ist erneut gut getroffen und durch sein gutes Aussehen, das ihn zwar nicht zum Adonis macht, aber dennoch positiv von anderen Helden aus erotischen Manga abhebt, und seine liebenswerten Reaktionen, mit denen er auf seine Umgebung eingeht, weiterhin ein Sympathieträger.

Die Umgebung wird meist nur in Grundzügen ausgearbeitet, wenn sie für die Orientierung notwendig ist, sonst liegt der Fokus auf den Figuren. Die Geräuschworte wurden ins Deutsche übersetzt. Die Rückblenden erfolgen diesmal direkt in den Panels, so dass Honna einen raffinierten Übergang durch Rasterfolien und weißen Flecken erzeugt, dank dessen der Leser begreift, dass sich die nachfolgenden Ereignisse in einer anderen Zeit abgespielt haben.

Ein amüsantes zweiseitiges Bonusmanga und eine Vorstellung von Tamako als Charakter runden den Band ab.

Aufmachung

Auf dem Cover des mit Spotlack verzierten Taschenbuches ist wieder Emiru durch das bekannte Schlüsselloch zu sehen. Auf der ebenfalls mit Spotlack hervorgehobenen Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe.

Ähnliche Titel

Manga Love Story (Manga; Anime); Die Traumfrau (Manga); Nana und Kaoru (Manga); Schulmädchen-Report (Manga)

Herzlichen Dank an den Kazé-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Heimliche Blicke, Band 3“ bei Amazon kaufen.