Kompakt

In diesem Band geht die witzige und zugleich spannende Serie von Sparks weiter. Wer bisher noch keine „witzigen Vampire“ ausprobiert hat, hat hier die herrliche Gelegenheit dazu. Vandas und Phils Geschichte setzt dazu die Seiten in Brand, was Liebesromanleserinnen begeistern dürfte.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Forbidden Nights with a Vampire
Autor Kerrelyn Sparks
Übersetzung Justine Kapeller
Verlag Mira Taschenbuch
Erschienen Februar 2012
ISBN 978-3-89941-976-4
Seitenanzahl 352 Seiten

Inhalt

New York. Vanda Barkowski ist die Besitzerin der angesagtesten Stripbar für Vampir-Damen, hat aber ein kleines Wutproblem, das sie schon öfter mit anderen aneinandergeraten ließ. Als neue Vorwürfe laut werden, soll Vanda ein zweites Anti-Aggressions-Training absolvieren. Dazu steht ihr Phil Jones als Sponsor zur Seite, der sich schon seit langem zu ihr hingezogen fühlt. Vanda findet Phil unglaublich anziehend, doch sie hat in ihrem Leben bereits zu viele geliebte Menschen verloren. Sie ahnt ja nicht, dass Phil ein Werwolf ist – und sich durch nichts von der sexy Vampirin abhalten lassen wird, die ihn seit Jahren auf Armeslänge von sich weg hält, während sie mit ihm flirtet.

Stil und Charaktere

Wer die Serie schon seit Beginn verfolgt, wird einige alte Bekannte treffen. Die Vampire um Roman, die Blutkonserven zu sich nehmen und so einfallsreiche Erfindungen wie Bleer oder Chocolood nutzen, sind einem bereits ans Herz gewachsen, so dass es großen Spaß macht, zu verfolgen, wie die weitläufige Familie weiter anwächst und zusätzlich jede der Figuren nach und nach ihren Gefährten findet. Durch Phil lernt man endlich auch ein wenig mehr über die Werwölfe von Sparks, über ihre Struktur und ihre Traditionen und Regeln, was eine schöne Abwechslung ist.

Vanda hat ein beeindruckendes Temperament, das vor allem am Anfang oft durchbricht. Phil wirkt dagegen eher gelassen und ruhig, auch wenn einige seiner Aktionen seine Fähigkeiten perfekt unter Beweis stellen – man denke nur an die Begegnung mit dem nächtlichen Besucher in Vandas Schlafzimmer (S. 72 ff). Zugleich fliegen die Funken zwischen ihnen, was ihre Wortgefechte besonders amüsant und spritzig macht. Auch die Interaktionen mit anderen Bekannten – und ein kleiner Einblick in das Leben der mittlerweile glücklich unter die Haube gebrachten Charaktere – lassen Sparks‘ Universum wunderbar zum Leben erwachen, denn sie sorgen für breites Schmunzeln beim Lesen, das auch lange nach dem Ende des Buches vorhält. Die Liebesszenen sind, genauso wie die Annäherungen davor, sehr prickelnd und leidenschaftlich, wobei auch hier das Lachen nicht zu kurz kommt.

Die Kampfszenen sind spannend und packend in Szene gesetzt. Vandas Problem mit ihrer Vergangenheit erhält ein bisschen zu wenig Aufmerksamkeit; da man sich aber die restliche Zeit so großartig amüsiert, kann darüber getrost hinweggesehen werden. Sparks‘ Welt ist mit so vielen Details versehen, die Lust auf mehr machen, dass das Warten auf den nächsten Teil schwer fallen wird – sofern man ihn nicht sofort mitbestellt hat.

Aufmachung

Das Cover wurde an die bisherige Reihe angepasst und besteht aus einem mit dem Computer bearbeitetem Foto. Ds Bild ist auf witzige Weise an Vandas Stripclub angepasst. Die Rückseite des Buches zeigt die Inhaltsangabe auf schwarzem Grund mit lila Mustern.

Reihenfolge

1. Wie angelt man sich einen Vampir (How to Marry a Millionaire Vampire)
2. Vamps and the City (Vamps and the City)
3. Vampire mögen’s heiß (Be Still My Vampire Heart)
4. Vampire tragen keine Karos (The Undead Next Door)
5. Der Vampir, der aus der Kälte kam (All I Want for Christmas Is a Vampire)
6. Die mit dem Vampir tanzt (The Secret Life of a Vampire)

Ähnliche Titel

Romane von Nalini Singh; Romane von Anne Gracie; Romane von Sherrilyn Kenyon

Herzlichen Dank an den Mira-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Lizenz zum Beißen“ bei Amazon kaufen.