Kompakt

Fans der Reihe sollten das Buch vorziehen, da diesmal die Kürzungen so vorgenommen wurden, dass viele Szenen der Talisman-Tour fehlen, die gerade den Reiz dieses Teils darstellten.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel No Rest for the Wicked
Autor Kresley Cole
Sprecher Bettina Oder
Übersetzung Vera Teltz
Verlag Argon
Erschienen März 2011
ISBN 978-3-8398-1080-4
Laufzeit 359 Minuten, 5 CDs; autorisierte Lesefassung

Inhalt

Gegen seinen Willen zum Vampir geworden, hat sich Sebastian Wroth von der Welt losgesagt, bis eines Tages Kaderin die Kaltherzige in seinem abgelegenen Schloss auftaucht. Die Walküre wurde von den Dorfbewohnern damit beauftragt, den verschlossenen Vampir zu töten. Das läuft allerdings nicht wie geplant, denn Sebastian erkennt in ihr seine Braut, die ihm vom Schicksal vorherbestimmt ist. Im Gegenzug empfindet Kaderin das erste Mal seit Jahrhunderten Gefühle, als sie sich bei Sebastian aufhält, denn ihre Vergangenheit war so grausam, dass sie nur dank eines „Segens“ weiterleben konnte, der ihr alle Emotionen geraubt hat. Vollkommen überfordert flieht Kaderin, was Sebastian herausfordert und ihn dazu bringt, sein Einsiedlerdasein aufzugeben und ihr zu folgen. Auf der Talisman-Tour, einer Schatzsuche für Unsterbliche, trifft er sie wieder. Der Gewinn besteht diesmal aus einem Zeitreiseschlüssel, mit dem Kaderin ihre ermordeten Schwestern retten will. Sebastian bietet ihr einen verführerischen Handel an – und bald bleibt ihr nichts übrig, als mit ihm gemeinsame Sache zu machen, da auch ein zu allem entschlossener Werwolf an der Jagd teilnimmt …

Stil

Vera Teltz‘ Sprechtempo war bereits im ersten Teil angenehm. Hier wurde jedoch Wert auf Pausen gelegt, so dass sich keine Verwirrung beim Hören einstellt. Dafür wurden aber leider Szenen bei der Talisman-Tour gestrichen, die bereits auf den nächsten Teil mit dem Werwolf Bowen hindeuteten. Lesern dürften die Unterschiede auffallen, Zuhörern dagegen nicht, da die Haupthandlung um Sebastian und Kaderin in sich geschlossen ist.

Die Charaktere erhalten individuelle Stimmen, nur Sebastian klingt zwischendurch ähnlich der Kaderins, was bei Dialogen für Verwirrung sorgen kann. Bei geflüsterten Worten muss sich der Zuhörer ein wenig mehr anstrengen, wobei ein rascher Griff zum Lautstärkeregler das Problem beheben kann – nur danach muss man wieder leiser drehen, da es meist in normaler Lautstärke weiter geht. Amüsant für Hörer des ersten („Nacht des Begehrens„) und zweiten Teils ist, dass Teltz inmitten des Hörbuches die Stimmlage für Nix, die Proto-Walküre und Seherin, komplett wechselt, als ob den Machern erst dort aufgefallen wäre, dass die Walküre eine attraktive Frau ist und nicht die Hexe, als die Teltz sie bisher mit krächzender Stimme gelesen hat.

Die ausführlichen Liebesszenen sollten Zuhörer nicht abschrecken, da Cole mal wieder das Hauptaugenmerk auf die sich entwickelnde Beziehung der beiden Helden legt. Die Abschnitte mit der spannenden Talisman-Tour packen und reißen mit, werden aber im Buch ausführlicher behandelt, so dass eine ausgewogene Mischung zwischen Abenteuer und Romanze besteht. Beim Hörbuch liegt der Fokus eindeutig auf den sexy Liebesszenen.

Aufmachung

Erneut in einer stabilen Plastikbox geliefert, erhält jede CD wieder ihren eigenen Platz. Das Cover wurde an den zweiten Teil der Buchreihe angepasst, und auf der Rückseite befinden sich Inhaltsangabe, Vita der Autorin und der Sprecherin.

Reihenfolge

1. Nacht des Begehrens

Ähnliche Titel

Bücher von Gena Showalter


Anzeige

Zur Hörprobe.

„Kuss der Finsternis (5 CDs): Immortals Band 2“ bei Amazon kaufen.