Kompakt

Wer schon „Rezept zum Verlieben“ zum Dahinschmelzen gefunden hat, wird hier sein wahres Vergnügen haben, denn die Handlung und die wunderbaren Charaktere reißen mit. Vor allem das langsame Annähern der beiden ist äußerst romantisch, während die Sexszenen für genügend Hitze sorgen, um den Leser bis zur letzten Seite mitzureißen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Autor Rona Cole
Illustration Lancha
Verlag Cursed Side
Erschienen September 2012
ISBN 978-3-942451-16-1
Seitenanzahl 576 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Zur Leseprobe.

Inhalt

Hamburg. David Klein ist ein cholerischer Mann – allerdings perfekt in seinem Beruf als Sternekoch. Sein Naturell macht ihn zwar nicht zum perfekten Vater, doch als seine Schwester tödlich verunglückt, erhält er seine kleine Nichte Stella als Dauergast. Darunter leidet seine bereits angeschlagene Beziehung mit Michael, während seine Gefühle Achterbahn fahren, als er auf Florian Sander trifft, der sich als Babysitter anbietet. Allerdings befindet sich Florian seit vier Jahren in festen Händen. Dumm nur, dass sein Herz bei jeder Begegnung mit dem attraktiven Koch höher schlägt …

Stil und Charaktere

Das Erstlingswerk von Rona Cole erweist sich als sowohl unterhaltsam als auch romantisch. Abwechselnd aus der ersten Person im Präsens erzählt, erhält der Leser Einblick in Florians und Davids Kopf. Dadurch wirken die Kapitel sehr umgangssprachlich, was aber auch dazu führt, dass sie sich locker herunterlesen lassen.

David ist vor allem zu Beginn sehr deutlich in seiner Wortwahl und sehr forsch in seinem Auftreten. Das passt aber hervorragend zu seinem Beruf und der Professionalität, die er ausstrahlt, sobald er sich in seiner Küche bewegt. Daher ist es umso niedlicher zu beobachten, wie unbeholfen er anfangs im Umgang mit seiner Nichte Stella ist. Nur langsam schleicht sie sich in sein Herz und in sein Leben ein, das unversehens in Rosa und Pink getaucht, sowie von Hello Kitty und Felix dem Hasen überrannt wird. Stella selbst ist einfach herrlich, besonders wenn sie immer wieder betont, dass etwas ihr „Lieblings“ ist – zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber bald nur noch putzig zu lesen. Ihre Vorsicht, was ihr Auftreten bei David angeht, ist nachvollziehbar. Florian hingegen ist eigentlich immer fröhlich, offen und neugierig. Da er von Beginn an in einer festen Beziehung und sehr treu ist, kommt es ihn umso härter an, dass er sich so sehr zu David hingezogen fühlt. Seine Zuneigung zu Stella ist dabei auch nicht gerade hilfreich.

Die sich anbahnende Beziehung der beiden wächst langsam und mit vielen Begegnungen und Dialogen, die raffiniert gesponnen wurden und zwischendurch zu lautem Auflachen animieren. Natürlich darf etwas Drama nicht fehlen, das die Würze in diesem Buch darstellt, glücklicherweise aber nie so übertrieben eingesetzt wird, dass es ermüdend wirkt. Besonders gelungen sind die Einstiege in die Kapitel, in denen eine aktuelle Situation angesprochen wird und die danach zu den vorhergehenden Ereignissen wechseln, so dass der Leser gefesselt bleibt und wissen will, wie die Handlung weitergeht.

Die Sexszenen zwischen Florian und David, sowie zwischen ihnen und ihren jeweiligen Partnern erhalten genügend Raum, um heiß zu sein, schwenken aber nie ins Pornographische ab, so dass Liebesromanleser auf ihre Kosten kommen und den Roman mit einem zufriedenen Seufzer zuklappen werden.

Aufmachung

Das Taschenbuch ist sehr gut verarbeitet, was bei der Dicke des Bandes von Vorteil ist. Das Cover zeigt die beiden Hauptfiguren, die Rückseite ebenfalls Florian und David gemeinsam mit Stella in der Küche, darüber die Inhaltsangabe. Die 18 Illustrationen von Lancha, die auch das Cover gestaltet hat, passen sehr gut zum Titel und wurden durch Schattierungen mit Tiefe versehen.

Ähnliche Titel

Rezept zum Verlieben (Film); Bella Martha (Film); Hauch der Leidenschaft (Manga); Dich zu lieben – einfach magisch! (Manga)

Herzlichen Dank an den Cursed Side-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Koch zum Frühstück“ bei Amazon kaufen.