Kompakt

Die Fortsetzung der Liebesgeschichte macht wieder einmal sehr viel Spaß und unterhält großartig. Auch die neue Kurzgeschichte besticht dank der schönen Zeichnungen und der witzigen Szenen zwischen den beiden Helden.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Katekyo 02 Originaltitel Katekyo!, vol. 2
Autor Yuu Moegi
Illustration Yuu Moegi
Übersetzung Mario Hirasaka
Verlag Egmont Manga
Erschienen Dezember 2013
ISBN 978-3-770-48155-2
Seitenanzahl 162 Seiten
Altersgruppe Ab 16 Jahren

Inhalt

Rintaro Noe und sein Nachhilfelehrer Kaede Sumizome haben nun eine Beziehung miteinander. Dadurch sind aber auch Tür und Tor geöffnet für Unsicherheit und Eifersucht, worunter beide zu leiden haben.

In „Melancholic Trickster“ stolpert der Host Keito Hayase betrunken in das Haus seines Nachbarn, des Studenten Akizawa. Schon bald genießt er das gemeinsame Essen mit Akizawa, doch der junge Mann verbirgt ein Geheimnis …

Stil

Der zweite Band der Reihe setzt die schönen Zeichnungen von Yuu Moegi fort. Rintaro ist erneut besonders niedlich gezeichnet, denn seine Mimik ist äußerst sprechend. Seine Augen und sein Gesicht zeigen jederzeit seine Emotionen, was es auch für Kaede besonders einfach macht, ihn zu lesen. Kaede hingegen zeigt sich wieder als der beherrschte Mann, der Rintaro gerne kontrolliert und aufzieht.

Durch die feste Beziehung der beiden liegt nun der Fokus auf den berühmten drei Worten und der wachsenden Eifersucht, die sie gegenüber anderen empfinden. Vor allem Kaede erweist sich dabei als äußerst empfänglich, was ihm einen neuen Charakterzug verleiht und den Leser gut unterhält. Seine Sichtweise wird in einem eigenen Kapitel genauer beleuchtet.

Die Geräuschworte wurden im Original belassen und übersetzt. Die Verteilung der Panels ist zwar dynamisch, aber gut nachvollziehbar. Leser sollten allerdings mit dem ersten Band der Serie beginnen, auch wenn das Verständnis auch so gegeben ist.

Die erotischen Szenen sind sehr ästhetisch und ansprechend gezeichnet. Durch die Ausführlichkeit sollte die Altersempfehlung eingehalten werden.

Die Zusatzgeschichte um den Host und den Studenten konzentriert sich auf die Liebesgeschichte, die sich zwischen ihnen entwickelt. Vor allem Keito ist niedlich gezeichnet, denn er wird oft verniedlicht dargestellt. Akizawa dagegen ist meist zurückhaltend und wirkt cooler als Keito.

Abschließend ist eine weitere Kurzgeschichte von Rintaro und Kaede enthalten, in der die zwei zusammen ziehen.

Aufmachung

Auf dem Cover des Taschenbuchs sind Rintaro und Kaede abgebildet. Die Rückseite zeigt neben der Inhaltsangabe ein weiteres Bild der beiden, das sich auch als Farbbild vor dem Beginn der Geschichte im Band befindet.

Ähnliche Titel

Manga von Ayano Yamane; Manga von Hinako Takanaga; Manga von Kaori Monchi

Herzlichen Dank an den Egmont Manga und Anime-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Katekyo!, Band 2“ bei Amazon kaufen.