Kompakt

Diesmal wird es ernster, denn Hokuto und Chiwa haben einen großen Streit. Dafür gibt es einige spannende Weiterentwicklungen in ihrer Beziehung, die mit einem packenden Cliffhanger enden. Fans dürfen auf den nächsten Band hinfiebern.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Hapimari, Vol. 7
Autor Maki Enjoji
Illustration Maki Enjoji
Übersetzung Alexandra Keerl
Verlag Tokyopop
Erschienen November 2012
ISBN 978-3-8420-0461-0
Seitenanzahl 192 Seiten
Altersgruppe Ab 15 Jahren

Inhalt

Chiwa tut ihr Bestes, um weiterhin eine gute Angestellte zu sein und Hokuto zur Seite zu stehen. Als Dank will ihr Mann mit ihr essen gehen, doch ein Auftrag, der schief gegangen ist, kommt ihr dazwischen. Zudem stellt sich heraus, dass Asahina Chiwa nach wie vor liebt. Während Chiwa mit ihren Gefühlen kämpft, verschlechtert sich der gesundheitliche Zustand von Hokutos Vater. Hokuto aber weigert sich nach wie vor, ihn zu besuchen.

Stil

Der Band ist um einiges ernster als die bisherigen, wodurch es nur selten verniedlichte Darstellungen von Chiwa und den anderen gibt. Chiwa bildet einen guten Gegensatz zu Frau Shitara, die mondän und schick in ihren Kostümen wirkt. Chiwa dagegen ist wie immer impulsiv und eher mädchenhaft. Hokuto tritt deutlich weniger auf, da er sich diesmal mit ihr streitet.

Asahina erhält einige Panels mehr, bei denen erkennbar wird, was Chiwa damals in ihm gesehen hat. Er zeigt deutlich, was er empfindet, selbst als er noch nicht besonders viele Worte darüber verliert. Da er blond gezeichnet wird, ist er ein interessanter Gegenpart zu Hokuto.

Die Umgebung wird nur zwischendurch ausgearbeitet, meist nehmen Rasterfolien und weiße oder schwarze Hintergründe den Raum ein, wodurch der Fokus auf den Figuren liegt. Das Bürogebäude, Interieur oder auch verschiedene andere Häuser geben dem Leser Hinweise, wo sich die Handlung gerade abspielt.

Die Panels sind sehr klar strukturiert und führen das Auge des Lesers in der richtigen Reihenfolge. Da nur wenige Figuren in einem Bild enthalten sind, sehen sie sehr geordnet aus. Die Geräuschworte wurden im Japanischen belassen und daneben auf Deutsch übersetzt.

Aufmachung

Das größerformatige Taschenbuch zeigt wie immer Hokuto und Chiwa, diesmal leger im Nachtgewand auf ihrer Couch. Das Bild zieht sich bis auf die Rückseite, wo sich die Inhaltsangabe befindet. Eine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte und eine Vorstellung der Personen helfen beim Wiedereinstieg.

Ähnliche Titel

Manga von Maki Enjoji; Manga von Kasane Katsumoto; Manga von Ayano Saijo

Herzlichen Dank an den Tokyopop-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Happy Marriage?!, Band 7“ bei Amazon kaufen.