Kompakt

Obwohl der Roman nicht an die Stärke der bisherigen Bände von Sherrilyn Kenyon heranreicht, ist er eine gute Kombination von Liebesgeschichte und Vorantreiben der Rahmenhandlung. Für manche könnte er als reiner Lückenfüller fungieren, der Rest aber kann sich auf das Auftreten bekannter Helden freuen und Megeara und Arik ins Herz schließen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Kenyon_Gebieter der Traeume Originaltitel The Dream Hunter
Autor Sherrilyn Kenyon
Übersetzung Larissa Rabe
Verlag Blanvalet
Erschienen Juni 2013
ISBN 978-3-442-26924-2
Seitenanzahl 416 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Dr. Megeara Kafieri hat Zeit ihres Lebens nie an die Legende von Atlantis geglaubt, der ihr Vater nachgejagt ist und der der Großteil ihrer Familie zum Opfer gefallen ist. Doch auf dem Totenbett vertraut ihr Vater ihr einen Beweis für die Existenz des untergegangenen Kontinents an. Seither sucht sie selbst danach. Eines Tages retten sie und ihr Team einen Mann aus dem Meer, der ihr seltsam vertraut erscheint. Kein Wunder, denn es handelt sich um Arik, der sie in ihren Träumen besucht und sich dort in sie verliebt hat. Um ein Mensch werden und sie treffen zu können, hat er einen Handel mit Hades geschlossen. Für zwei Wochen Menschsein verlangt Hades eine Seele: Megearas Seele …

Stil und Charaktere

Sherrilyn Kenyons Reihe um die Dark-Hunter erhält Zuwachs durch die Dream Hunter, von denen Arik der erste ist. Da die Serie sich eigentlich auf die Dark-Hunter und ihre Verbündeten konzentriert, wirkt das Buch zwischendurch wie ein Lückenfüller, das einige Grundlagen für weitere Bücher legt und zugleich ein paar Antworten vermittelt.

Arik ist zwar ein interessanter Charakter, dessen Auftreten von einfallsreichen Sexszenen begleitet ist, aber er bleibt auch ein wenig blass, was sich erst dann legt, als Sin auftritt, der ihn auch in seiner Funktion als Skotos, einem Jäger der Träume, kennt. Ihr Geplänkel ist im üblichen amüsanten Tonfall gehalten, den Kenyon in ihren Romanen gerne an den Tag legt. Auch das Auftauchen eines Dark-Hunter sorgt für witzige Momente.

Sonst jedoch überwiegt Megearas Misstrauen gegenüber Arik, der viele Einzelheiten von ihr kennt, die sie ihm nie im realen Leben anvertraut hat. Ihr Zusammenspiel mit ihrem Team auf dem Boot, von dem aus sie die Tauchgänge unternehmen, um Atlantis zu finden, ist gut gelungen und macht sie sympathisch, vor allem da sie nach anfänglichen Zweifeln, die im Prolog dargestellt werden, nun voll und ganz hinter der Suche nach Atlantis steht. Vor allem Tory, ihre Cousine, ist eine Bereicherung für das Buch.

Die Actionszenen, die später dazu kommen, sind gut beschrieben und nähern sich den vorherigen Darstellungen der Reihe an. Bis dahin liegt der Fokus auf den erotischen Szenen und der Entwicklung der Liebesgeschichte. Allerdings ist letztere etwas abrupt geraten und kann sich nicht mit den früheren Büchern messen. Nimmt man den Roman jedoch als Einzelepisode, als die er auch gelesen werden kann, so ist er solide geschrieben und unterhält gut.

Besonders gegen Ende nimmt die Handlung an Fahrt auf und bringt durch das Schattenreich von Hades noch ein paar schöne Momente mit sich.

Aufmachung

Das Cover befindet sich auch auf der Rückseite und rahmt dort die Inhaltsangabe ein. Der Roman selbst gliedert sich in einen Prolog, 20 Kapitel und endet mit einem Prolog.

Reihenfolge

1. Magie der Sehnsucht (Fantasy Lover)
2. Nächtliche Versuchung (Night Pleasures)
3. Im Herzen der Nacht (Night Embrace)
4. Prinz der Nacht (Dance with the Devil)
5. Geliebte der Finsternis (Kiss of the Night)
6. Herrin der Finsternis (Night Play)
7. Geliebte des Schattens (Seize the Night)
8. Wächterin der Dunkelheit (Sins of the Night)
9. Dunkle Verführung (Unleash the Night)
10. In den Fängen der Nacht (Darkside of the Moon)

Ähnliche Titel

Romane von Gena Showalter; Romane von Kresley Cole; Romane von Alexandra Ivy; Romane von Alexis Morgan; Psy-/Gestaltwandler-Romane von Nalini Singh; „Dream Guardians“-Reihe von Sylvia Day (Romane)

Herzlichen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Gebieter der Träume“ bei Amazon kaufen.

„Gebieter der Träume“ als eBook bei Amazon kaufen.