Kompakt

Die beiden Kurzgeschichten zeigen Coles Können auf höchstem Niveau. Die sexy Geschichten verbinden starke Heldinnen mit eindrucksvollen Helden, die sich ihr Happy End äußerst einfallsreich und hart verdienen müssen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Originaltitel Untouchable aus „Deep Kiss of Winter“+ The Warlord Wants Forever aus „Playing Easy to Get“
Autor Kresley Cole
Übersetzung Bettina Oder
Verlag LYX
Erschienen Oktober 2011
ISBN 978-3-8025-8495-4
Seitenanzahl 496 Seiten

Inhalt

„Eiskalte Berührung“: Daniela die eisige Jungfrau ist halb Walküre und halb Eisfeyden und ständig auf der Flucht vor den Eisfeyden, die auf Geheiß von deren König Jagd auf sie machen. In New Orleans stößt sie dabei auf Murdoch Wroth, einen unsterblichen Vampirkrieger, der in ihr seine Braut erkennt. Doch Daniela besitzt eisige Haut, die bei einer Berührung Verbrennungen erleidet. Wie soll Murdoch so jemals seine Braut in Besitz nehmen können?

„Unsterbliche Sehnsucht“: Myst die Vielbegehrte hat sich von den Vampiren gefangen nehmen lassen, um Informationen zu sammeln. Doch die Walküre staunt nicht schlecht, als die Armee der Devianten, die sich weigern, Blut direkt aus der Vene zu trinken, die Burg erobert und sie auf den General Nikolai Wroth trifft. Nikolai erkennt sie als seine Braut, was Myst nicht davon abhält, sich, sobald sich die Gelegenheit ergibt, abzusetzen. Nikolai verfolgt seine widerspenstige Braut und mischt dabei die komplette Mythenwelt auf.

Stil und Charaktere

Bei einer Gegenüberstellung von Murdoch und Daniela und ihren Feinden sagt Murdoch zu ihr: „Ich werde dir ihre [ihrer Feinde] Köpfe überreichen, Frau.“ (S. 27). Wer bei einer solchen Ankündigung freudige Schauer beim Lesen bekommt, kennt Kresley Coles Humor und ist hier goldrichtig. Die Männer sind in beiden Geschichten wahre Männer und kämpfen sich durch die ihnen unbekannte Welt der Frauengedanken schlagen müssen. Die Heldinnen bleiben jedoch hinter den Helden nicht zurück, sondern sind auf ihre Art und Weise selbst äußerst stark und mutig. Cole ist neben Gena Showalter eine der Autorinnen, denen es gelingt, gleichberechtigte Hauptfiguren zu erschaffen.

Murdoch und Daniela sehen sich so vielen Hindernissen gegenüber, dass es für den Leser eine dramatische Reise der Gefühle wird, bis die beiden sich ihr Happy End verdient haben. Da die Geschichte sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, sollte sie wirklich erst gelesen werden, wenn man die anderen Teile zuvor gelesen hat. Die Liebesgeschichten der anderen Figuren, die bisher aufgetreten sind, werden hier in die Handlung eingebaut. Eigentlich sollte „Unsterbliche Sehnsucht“ ganz am Anfang gelesen werden, weil das die ursprünglich erste Veröffentlichung von Kresley Cole war. Die Liebesgeschichte von Myst und Nikolai ist sehr sexy und lebt von ihrer beider langsamen Annäherung.

Insgesamt sind beide Kurzgeschichten voller leidenschaftlicher Liebesszenen, die zu Zartbesaitete eventuell abstoßen könnten. Es geht rau zur Sache und auch die Wortwahl ist deftig. Dabei bleiben die Figuren aber stets ihrem Charakter treu, so dass es sich realistisch anfühlt – als Krieger nehmen die Helden eben kein Blatt vor den Mund. Da die Konzentration der Geschichten auf der Beziehung der jeweiligen Paare ausgerichtet ist, bleibt die restliche Handlung etwas dahinter zurück – aber das schadet nichts. Fans der Autorin sollten auf alle Fälle zugreifen – allein schon deshalb, um die früheren Geschichten noch einmal dank Murdoch und Daniela Revue passieren lassen zu können.

Aufmachung

Die Klappbroschur wurde an die bisherigen Teile angepasst und zeigt ein Paar in inniger Umarmung. Der Titel wurde mit Spotlack hervorgehoben. Die vordere Klappe beinhaltet eine ausführlichere Inhaltsangabe als auf der Rückseite, die hintere Klappe zeigt ein Foto der Autorin, die Reihenfolge der Serie und eine knappe Vita.

Reihenfolge

1. Nacht des Begehrens (Hunger Like No Other)
2. Kuss der Finsternis (No Rest for the Wicked)
3. Versuchung des Blutes (Wicked Deeds in a Winter Night)
4. Tanz des Verlangens (Dark Needs at Night’s Edge)
5. Zauber der Leidenschaft  (Dark Desires after Dusk)

Ähnliche Titel

Romane von Gena Showalter; Romane von Sherrilyn Kenyon; Romane von Alexandra Ivy


Anzeige

Zur Leseprobe.

Herzlichen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Eiskalte Berührung“ bei Amazon kaufen.