Kompakt

Olivias und Robbys Geschichte wird die Fans der Reihe begeistern, aber auch Neueinsteiger können zugreifen, wenn sie ihre Liebesgeschichten mit einer kräftigen Prise Humor, heißen Szenen und packender Action lieben.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Sparks_Der Vampir auf dem heissen Blechdach Originaltitel The Vampire and the Virgin
Autor Kerrelyn Sparks
Übersetzung Justine Kapeller
Verlag Mira Taschenbuch
Erschienen April 2012
ISBN 978-3-86278-316-8
Seitenanzahl 368 Seiten

Inhalt

Patmos. FBI-Psychologin Olivia Sotiris hat die Insel und das Haus ihrer Großmutter gewählt, um Urlaub zu machen. Nachdem ihr ein hartnäckiger Serienkiller, der eigentlich sicher hinter Gefängnismauern verwahrt sein sollte, ständig Äpfel schickt, hofft sie, hier zur Ruhe zu kommen. Doch dann begegnet sie nachts dem umwerfend aussehenden Robby MacKay. Robby, Vampir bei der Sicherheitsfirma MacKay Security & Investigation, wurde abkommandiert, um sich nach einer grauenhaften Folter zu erholen. Dass er dabei auf eine Psychologin treffen würde, die ihn so fasziniert, hätte er nicht gedacht – wollte er doch eigentlich diese Berufsgruppe meiden. Noch während die beiden sich näher kommen, trifft jedoch eine weitere Kiste Äpfel ein. Überstürzt flieht Olivia …

Stil und Charaktere

Kerrelyn Sparks begibt sich mit der nunmehr achten Folge ihrer „Love At Stake“-Reihe erneut zu den Vampiren. Diesmal darf der im letzten Band gefolterte Robby sein Happy End erleben. Es gibt keine ausführliche Rückschau auf die bisherigen Ereignisse, doch dank seiner Reaktion auf das Treffen mit einem seiner Folterknechte wird deutlich, dass das, was er erlebt hat, seine Spuren bei ihm hinterlassen hat. Im Gegensatz zu anderen Autorinnen legt Sparks jedoch nicht den Fokus auf seine emotionalen Wunden, sondern betont weiterhin die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Olivia und Robby, womit selbst zartbesaitete Leser beruhigt zu diesem Band greifen können.

Olivia hat mit ihren eigenen Monstern zu kämpfen, denn der Serienkiller Otis Crump hat sie als sein nächstes Opfer auserkoren. Dadurch ist sie natürlich vorsichtig, was neue Bekanntschaften anbelangt, aber auch neugierig auf Robby. Dass zwischen ihnen die Funken fliegen, macht die Sache nicht einfacher. Ihre Beziehung zu ihrer Großmutter Eleni, die sie gerne mit einem Mann von Patmos verkuppeln möchte, macht sie zusätzlich liebenswert.

Da die Geschichte aus beider Perspektive erzählt wird, erhält der Leser abwechselnd einen guten Einblick in ihre jeweilige Denkweise. Besonders ihrer beider psychologische Probleme und deren Auflösung kann so gut nachvollzogen werden. Auch die sich anbahnende Beziehung, die auf der ungeheuren sexuellen Anziehung beruht und langsam wächst, wird aus ihren Blickwinkeln beleuchtet. Da Robby seine wahre Natur so lange unter Verschluss hält, kann Olivia natürlich spekulieren, womit sie den Leser manchmal sehr amüsiert.

Für besondere Überraschungen sorgen die Nebenfiguren, die gegen Ende mit der ein oder anderen unerwarteten Wende aufwarten. Durch die Kriminalhandlung, wer Olivia nun die Äpfel schickt, kommt ebenfalls Schwung in die Handlung. So ist der Leser bis zum Ende gefesselt und fiebert der Auflösung entgegen.

Aufmachung

Auf dem Cover wird mit dem bearbeiteten Foto deutlich, dass die erste Begegnung zwischen Olivia und Robby in Griechenland stattfindet. Die Fledermäuse wurden mit Spotlack hervorgehoben. Auf der Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe auf lila marmoriertem Grund. Das Buch selbst leider sich in 27 Kapitel und einen Epilog.

Reihenfolge

1. Wie angelt man sich einen Vampir (How to Marry a Millionaire Vampire)
2. Vamps and the City (Vamps and the City)
3. Vampire mögen’s heiß (Be Still My Vampire Heart)
4. Vampire tragen keine Karos (The Undead Next Door)
5. Der Vampir, der aus der Kälte kam (All I Want for Christmas Is a Vampire)
6. Die mit dem Vampir tanzt (The Secret Life of a Vampire)
7. Lizenz zum Beißen (Forbidden Nights with a Vampire)

Ähnliche Titel

Romane von Nalini Singh; Romane von Anne Gracie; Romane von Sherrilyn Kenyon; Midnight Secretary (Manga)

Herzlichen Dank an den Mira-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Der Vampir auf dem heißen Blechdach“ bei Amazon kaufen.