Kompakt

Das kleine Büchlein ist die ideale Ergänzung zum „Ehemann zum Backen“, sofern die Beschenkte oder Leserin Spaß versteht. Dazu noch ein Bündel Wolle und Stricknadeln, und es kann losgehen.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Carol Meldrum – Dein Traumprinz - Einfach gestrickt Originaltitel Knit your own boyfriend
Autor Carol Meldrum
Fotografie Rachel Whiting
Übersetzung Sabine Tessloff
Verlag Bassermann Inspiration
Erschienen Januar 2015
ISBN 978-3-572-08181-3
Seitenanzahl 80 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Jeder kennt den Ehemann zum Nachbacken und die diversen Backformen, aber hier gibt es eine neue Idee: den Freund zum selbst Stricken. Neben verschiedenen Größen und Farben sind auch Kleidungsstücke und Vorschläge für eigene Kreationen enthalten.

Stil und Verständnis

Carol Meldrum führt die Leserin durch gut nachvollziehbare Anleitungen für ihre Strickpuppen. Fortgeschrittene werden sowieso keine Probleme haben, aber auch Anfänger können sich durch die einfachen Hinweise und Tipps an die Puppen wagen.

Nach dem Grundmodell werden die Frisuren und die Kleidungsstücke vorgestellt, die angefertigt werden können. Danach folgen bestimmte Rollenbilder wie Rockstar, Künstler, Feuerwehrmann oder andere Berufsgruppen, deren Anziehsachen ebenfalls nachgeschneidert und -gestrickt werden können.

Abschließend folgt eine Einführung in die Stricktechniken, die genutzt werden.

Kleine viereckige Kästen lockern die Anleitungen auf und bringen zwischendurch zum Schmunzeln. Damit ist das Buch das perfekte Geschenk für strickbegeisterte Singles, aber auch jeder, der ein Kind hat, das einen Helden zum Spielen braucht, ist hier gut aufgehoben und sollte einen Blick riskieren.

Aufmachung

Das gebundene Buch zeigt bereits auf dem Cover, was den Leser erwartet. Auf der Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe und darunter eine kleine Auswahl an möglichen Modellen, die nachgestrickt werden können. Mit Spotlack wurde ein kleines Herz angebracht.

Ähnliche Titel

„Meine Lieblingspuppe zum Häkeln“ (Isabelle Kessedjian – Sachbuch)

Herzlichen Dank an den Bassermann-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Dein Traumprinz – Einfach gestrickt“ bei Amazon kaufen.