Kompakt

Auch Teil zwei der Trilogie fesselt vom ersten Moment an. Das Aufeinandertreffen der beiden starken Charaktere und die dazugehörende Erotik bilden eine packende Mischung, so dass das Buch möglichst nicht nachts vor einem wichtigen Tag begonnen werden sollte – eine durchwachte Nacht dürfte nämlich die Folge sein.

Bewertungwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.comwww.dyerware.com

Day_Crossfire02 Originaltitel Reflected in You
Autor Sylvia Day
Übersetzung Jens Plassmann und Marie Rahn
Verlag Heyne
Erschienen März 2013
ISBN 978-3-453-54559-5
Seitenanzahl 416 Seiten

Zur Leseprobe.

Inhalt

Die Beziehung zwischen Gideon Cross und Eva Tramell vertieft sich, doch es gibt nach wie vor einen Bereich, in den Eva nicht vordringen kann: Gideon verschweigt ihr immer noch seine Vergangenheit. Als er sich Stück für Stück von ihr zurückzieht und von ihr verlangt, ihm zu vertrauen, wird ihre Liebe zu ihm einer harten Prüfung ausgesetzt. Denn was soll sie davon halten, wenn er sich mit seiner ehemaligen Geliebten trifft statt mit ihr?

Stil und Charaktere

Die Geschichte wird erneut aus der ersten Person und Sicht von Eva erzählt. Dadurch bleibt Gideon meist ein ziemliches Rätsel, was seinen Reiz erhöht. Eva besitzt ein freches Mundwerk, das sie gerne an Gideon ausprobiert, wie beispielsweise seine Anweisung, sie zu begleiten, mit folgenden Worten abzuschmettern: „Um was dort zu tun? Nackt herumliegen und darauf warten, dass du mit der Arbeit fertig wirst und mich vögelst?“ (S. 15) Bevor sie ihm jedoch wirklich Kontra geben kann, gibt es etwas, auf das sie nie verzichten kann: „Gib mir den Kaffee. Ich brauche einen Schuss Koffein, bevor ich dich fertig mache.“ (S. 167)

Inzwischen ist der Leser an die expliziten Beschreibungen der Sexszenen gewöhnt, die diesmal allerdings weniger Raum einnehmen als im ersten Band. In „Offenbarung“ liegt die Konzentration auf der Entwicklung der Beziehung zwischen Gideon und Eva, die einige Hürden zu nehmen haben. Dabei haben beide mit ihren jeweils eigenen Dämonen zu kämpfen, die auch auf den anderen Auswirkungen haben. Vor allem Gideons Vergangenheit stürzt Eva in Konflikte, da sie dadurch an ihre eigenen Erlebnisse erinnert wird.

Die Besuche beim Therapeuten erhalten durch einige Eigenheiten der zwei einen mitunter amüsanten Anstrich, wenn Gideon z.B. folgendes von sich gibt: „Bevor Sie jetzt denken, dass Eva unter den Ansprüchen meiner hyperaktiven Libido leidet, sollten Sie wissen, dass sie mindestens ebenso oft den Sex initiiert wie ich. Wenn einer von uns also Angst haben sollte, den Ansprüchen nicht gewachsen zu sein, dann wäre das aufgrund der besonderen männlichen Anatomie wohl eher ich.“ (S. 68)

Wiedersehen mit Figuren aus dem ersten Teil werden gut in die Handlung eingebunden und zeigen das Umfeld von Eva und Gideon. Dazu kommt noch der Spannungsbogen, der vor allem gegen Ende an Geschwindigkeit zunimmt. Wunderbar löst Sylvia Day die Schwierigkeiten und Handlungsfäden auf, die sie von Beginn an gesponnen hat.

Es bleibt spannend, wie sie die Beziehung von Eva und Gideon zum Abschluss bringen wird.

Aufmachung

Auf der Klappbroschur des Taschenbuches wurde der Schlüsselanhänger und der Titel erhaben gedruckt. Die vordere Umschlagklappe enthält einen Ausschnitt aus dem Buch, die hintere eine Vita und ein Foto der Autorin. Die Rückseite des Buches zeigt die Inhaltsangabe. Das Buch gliedert sich in 19 Kapitel und eine Danksagung.

Reihenfolge

1. Versuchung (Bared to You)

Ähnliche Titel

„80 Days“ von Vina Jackson; „Shades of Grey“ von E.L. James

Herzlichen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar.

„Crossfire. Offenbarung: Band 2“ bei Amazon kaufen.

„Crossfire. Offenbarung: Band 2“ als eBook bei Amazon kaufen.